Digitalisierungsbox Smart Ausgehende Rufnummer mit ISDN-Telefonanlage
vor 8 Jahren
Hi,
bei einem Kunden von mir wurde von einem ISDN-Anlagenanschluss auf All-IP-Anschluss, mit der Digitalisierungsbox Smart als Media Gateway (ISDN-to-SIP-Gateway/SIP-Trunk) umgestellt. Der Telekom-Techniker hatte die Umstellung komplett durchgeführt und alles läuft astrein. Nur eine Änderung ist meinem Kunden erst später aufgefallen. Die ISDN-Telefonanlage (Aastraa Intelligate 300) hatte zuvor die ausgehende Rufnummer samt Durchwahl signalisiert, seit der Umstellung wird nur noch die Hauptrufnummer, also die 12345-0 (statt der Durchwahl 12345-xx) angezeigt.
Leider finde ich im Handbuch der Digitalisierungsbox Smart keine Hinweise dazu, an welcher Stelle ich die ausgehende Rufnummer "durchschleifen" kann, denn die TK-Anlage hatte es vor der Umstellung getan.
Als SIP-Provider ist reg.sip-trunk.telekom.de mit dem Typ "Durchwahl" und der Rufnummer 12345* eingetragen. Benutzername, Kennwort und Rufnummer +49 [Vorwahl ohne 0] 123450 ist auf die beiden ISDN-BRIs 0 und 1 aktiviert.
Es funktioniert alles wunderbar, nur die Durchwahl wird nicht nach außen transportiert. Ich hoffe jemand hat einen Tipp. Wenn ihr weitere Infos zur Konfig braucht, teile ich die gerne mit oder sende Screenshots.
Beste Grüße Georg
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