Digitalisierungsbox Smart IPSec VPN nach ca 50 Minuten einseitig kein ping mehr
vor 6 Jahren
Wir nutzen aufgrund der Zwangsumstellung zu VOIP nun eine Digitalisierungsbox Smart mit IPSec VPN zu einer Fritzbox 7490 (beide aktuelle Firmware). Also eine LAN-LAN Verbindung. Die Remotedesktopverbindung bleibt erhalten, aber nach ca 50 Minuten bekommt der Ping aus dem Netz der Digibox keine Antwort mehr aus dem Netz der Fritzbox. Wir brauchen aber diese IP Verbindung, da wir über den VPN Tunnel die Ladenkasse in der Filiale ansteuern. Momentan müssen wir alle 50 Minuten die Verbindung in der Fritzbox trennen und wieder herstellen. Das ist so nicht praktikabel. Die Verbindung wurde nach der Anleitung https://www.youtube.com/watch?v=F1UhZXBfxNM eingerichtet. Was kann ich tun um mit der vorhandenen Hardware eine stabilere Verbindung zu bekommen?
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vor 6 Jahren
Hallo @Fa. Orthotec ,
der Tunnel bleibt auch nach den 50min. bestehen?
Wenn ja, erreichst du die Konfigurationsoberfläche der Fritzbox?
Wenn nein, gibts in den Systemmeldungen der beiden Geräte irgendwelche Meldungen zu IPSec?
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vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Dass Sie Ihre Ladenkasse in Abständen nicht nutzen könne ist sehr ungünstig für Sie. Damit ich Ihnen schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Kerstin Si.
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