Solved
Digitalisierungsbox Smart - Kein Ping auf öffentliche Adresse
9 years ago
Hallo,
wir haben für unseren Zugang eine feste IP-Adresse. Allerdings kann ich diese nicht anpingen, obwohl ich in der Digibox den Ping in den administrativen Einstellungen ermöglicht habe (siehe Anhang)
Habe ich etwas falsch eingestellt? Falls nicht - kann das Problem auch auf Telekom-Seite liegen?
Gruß
HR
10614
5
This could help you too
364
0
3
1831
0
5
4 years ago
341
0
1
2 years ago
335
0
3
3 years ago
907
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 years ago
aus deinen LAN kannst du die IP-Adresse nicht pingen - geht dies von einem anderen Rechner ausserhalb deines LANs - z.B. von einem Bekannten
der Router wird kein NAT-Loopback unterstützen
3
Answer
from
9 years ago
@Stefan Der Router unterstützt Nat-Loopback, es muss aber explizit für jede LAN - Schnittstelle aktiviert werden.
Answer
from
9 years ago
Hallo @diaksd,
du brauchst zusätzlich noch einen NAT- und Firewall-Eintrag.
Falls du auch auf deine IPv6-Adresse pingen möchtest mußt du noch einen Firewall IPv6-Regel für ICMPv6 erstellen.
Answer
from
9 years ago
Hallo an alle,
besten Dank für die Antworten. Der NAT-Eintrag war der Haken. Ping geht jetzt.
Grüße
HR
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo @diaksd,
du brauchst zusätzlich noch einen NAT- und Firewall-Eintrag.
Falls du auch auf deine IPv6-Adresse pingen möchtest mußt du noch einen Firewall IPv6-Regel für ICMPv6 erstellen.
0
Unlogged in user
Ask
from