Gelöst
Digitalisierungsbox Smart - Kein Ping auf öffentliche Adresse
vor 9 Jahren
Hallo,
wir haben für unseren Zugang eine feste IP-Adresse. Allerdings kann ich diese nicht anpingen, obwohl ich in der Digibox den Ping in den administrativen Einstellungen ermöglicht habe (siehe Anhang)
Habe ich etwas falsch eingestellt? Falls nicht - kann das Problem auch auf Telekom-Seite liegen?
Gruß
HR
AdminSmartbox.JPG
10709
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
367
0
3
vor 5 Jahren
1966
0
5
vor 3 Jahren
364
0
3
vor 4 Jahren
365
0
1
vor 3 Jahren
918
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 9 Jahren
aus deinen LAN kannst du die IP-Adresse nicht pingen - geht dies von einem anderen Rechner ausserhalb deines LANs - z.B. von einem Bekannten
der Router wird kein NAT-Loopback unterstützen
0
3
von
vor 9 Jahren
@Stefan Der Router unterstützt Nat-Loopback, es muss aber explizit für jede LAN - Schnittstelle aktiviert werden.
0
von
vor 9 Jahren
Hallo @diaksd,
du brauchst zusätzlich noch einen NAT- und Firewall-Eintrag.
Falls du auch auf deine IPv6-Adresse pingen möchtest mußt du noch einen Firewall IPv6-Regel für ICMPv6 erstellen.
von
vor 9 Jahren
Hallo an alle,
besten Dank für die Antworten. Der NAT-Eintrag war der Haken. Ping geht jetzt.
Grüße
HR
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @diaksd,
du brauchst zusätzlich noch einen NAT- und Firewall-Eintrag.
Falls du auch auf deine IPv6-Adresse pingen möchtest mußt du noch einen Firewall IPv6-Regel für ICMPv6 erstellen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von