Solved
Digitalisierungsbox Smart SIP-Trunk auf S0 Fehler Register Account [+4930xxxxxx] failed with cause: Not Found (0 bindings)
5 years ago
Liebe Telekom, liebe Community,
ich verzweifle gerade etwas an der Digitalisierungsbox Smart. SIe soll unsere ISDN-Telefonanlage bedienen. Am Ende soll es so sein:
[Vigor Modem] <- (wählt ein) <- [Fortigate (Firewall, VPN )] <-> [Digitalisierungsbox Smart SIP auf ISDN Converter] -> [Simens ISDN Telefonanlage]
Aber die Digitalisierungbox Smart kann den SIP-Trunk nicht registrieren. Nach der Umstellung letzte Woche habe ich erste einmal als Notlösung eine Fritzbox 7560 als Converter in Betrieb genommen, aber da kann ich nur 1 analoges Telefon anschließen.
Ich hatte die Digitalisierungsbox Smart nach einem Firmware-Update auf die aktuelle Version 11.01.03.101, Stand 03/2020 laut der Videoanleitungen https://www.youtube.com/watch?v=fg-_lRAe1pE sowie diesem Video erfolglos konfiguriert: https://www.youtube.com/watch?v=gPR34iKjVxE
Danach habe ich sie testweise auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und direkt an die DSL-Leitung gehängt, um zu schauen, ob ich einen Fehler gemacht habe. Die DSL-Zugangsdaten musste ich manuell eintragen, ebenso den SIP-Trunk, weil die automatische Konfiguration nicht funktioniert hat. Internet funktioniert, IP-Telefonie lieder nicht (Box im Betriebsmodus MGW):
PABXD: Connection State for Account [+4930xxxxxx] is now failed
SIP Proxy: Register Account [+4930xxxxxx] failed with cause: Not Found (0 bindings) (retry after 79 seconds default retry) (404)
VoIP PABXD: Connection State for Account [+4930xxxxxx] is now register
VoIP SIP Proxy: [+4930xxxxxx] new registration state=registering
Dass die IP-Telefonie funktioniert und ich die richtigen Zugangsdaten habe, konnte ich mit der eingangs erwähnte Fritzbox bereits verifizieren. Aber was mache ich noch falsch? Hat Jemand einen Tipp? ANbei noch Screenshots der Konfiguration.
974
10
This could help you too
12 years ago
16745
0
7
1291
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Hallo @PhilippBerlin ,
mach doch mal einen SIP-Trace in der DB.
Dann wirst du hoffentlich schlauer.
Der SIP-Trace ist erzeugt eine Textdatei.
7
Answer
from
5 years ago
@PhilippBerlin
Hast du es schon mal mit 800 am Schluß versucht?
Normalerweise kennt man die Zentrale ja unter Nummer-0.
Wenn es so auch nicht funktioniert, muß wohl jemand vom Telekom Team tätig werden.
Answer
from
5 years ago
@PhilippBerlin
Bei der Fritzbox wird nur die Stammnummer eingetragen, bei der DB die Registrierungsrufnummer.
Beispiel:
Stammnummer +4930123456
Registrierungsrufnummer +49301234560
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @PhilippBerlin,
herzlich willkommen in unserer Community.
Haben Sie bereits eine Lösung gefunden?
Falls hier noch weitere Hilfe benötigt wird, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@PhilippBerlin
Bei der Fritzbox wird nur die Stammnummer eingetragen, bei der DB die Registrierungsrufnummer.
Beispiel:
Stammnummer +4930123456
Registrierungsrufnummer +49301234560
0
Unlogged in user
Ask
from