Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Digitalisierungsbox Smart WLAN instabil
vor 4 Jahren
Hallo, unser WLAN ist recht instabil und oft langsam. Dabei macht es auch keinen Unterschied, ob man ein Gerät direkt neben der Box betreibt oder einen Raum weiter. Ob Smart-TV oder Youtube, nichts läuft vernünftig durch. Doktere schon den ganzen Tag an den Einstellungen herum, habe den Channel und auch auf 5GHz gewechselt, was jedoch nicht von allen Geräten unterstützt wird. Gibt es noch Geheimtricks, ein zweites WLAN anlegen (falls möglich) oder ist die Box einfach nicht mehr up to date?
Danke im Voraus!
183
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
304
0
1
20861
0
2
3263
2
1
vor 9 Monaten
209
0
8
vor 5 Jahren
181
0
1
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Anita.RaithBevor man jetzt mit Repeatern anfängt zu probieren oder eine WIF per Lan ansteckt würde ich mir eine FB 7590 kaufen (ca. 180€ mit 5 Jahren Garantie)
2
0
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @Anita.Raith .
wenn dir das WLAN der DB nicht zusagt, schalt es ab,
Kauf dir einen Accesspoint, der 2,4GHz/5GHz beherrscht und auch mehrere SSIDs unterstützt (Gäste-WLAN per sep. VLAN-ID).
2
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wie ich sehe hast Du hierzu schon ein paar Antworten erhalten. In der Regel kann man natürlich die Einstellungen optimieren, ist auch immer ratsam bei WLAN. Unabhängig davon ist auch das Heimnetz und mögliche Störer entscheidend, die das Signal beeinflussen können. Hier hilft dann ggf. nur eine Erweiterung durch Geräte die man dazwischen schalten kann oder aber das eigentliche WLAN ersetzen.
Grüße Anne W.
0
0