Digitalisierungsbox Smart WLAN instabil

vor 4 Jahren

Hallo, unser WLAN ist recht instabil und oft langsam. Dabei macht es auch keinen Unterschied, ob man ein Gerät direkt neben der Box betreibt oder einen Raum weiter. Ob Smart-TV oder Youtube, nichts läuft vernünftig durch. Doktere schon den ganzen Tag an den Einstellungen herum, habe den Channel und auch auf 5GHz gewechselt, was jedoch nicht von allen Geräten unterstützt wird. Gibt es noch Geheimtricks, ein zweites WLAN anlegen (falls möglich) oder ist die Box einfach nicht mehr up to date? 

Danke im Voraus!

183

3

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Anita.RaithBevor man jetzt mit Repeatern anfängt zu probieren oder eine WIF per Lan ansteckt würde ich mir eine FB 7590 kaufen (ca. 180€ mit 5 Jahren Garantie)

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @Anita.Raith .

    wenn dir das WLAN der DB nicht zusagt, schalt es ab,

    Kauf dir einen Accesspoint, der 2,4GHz/5GHz beherrscht und auch mehrere SSIDs unterstützt (Gäste-WLAN per sep. VLAN-ID).

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Anita.Raith vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

    Wie ich sehe hast Du hierzu schon ein paar Antworten erhalten. In der Regel kann man natürlich die Einstellungen optimieren, ist auch immer ratsam bei WLAN. Unabhängig davon ist auch das Heimnetz und mögliche Störer entscheidend, die das Signal beeinflussen können. Hier hilft dann ggf. nur eine Erweiterung durch Geräte die man dazwischen schalten kann oder aber das eigentliche WLAN ersetzen.

    Grüße Anne W.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

304

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

20861

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

3263

2

1

2 Sterne Mitglied

in  

209

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

181

0

1