Digitalisierungsbox Smart WLAN instabil
4 years ago
Hallo, unser WLAN ist recht instabil und oft langsam. Dabei macht es auch keinen Unterschied, ob man ein Gerät direkt neben der Box betreibt oder einen Raum weiter. Ob Smart-TV oder Youtube, nichts läuft vernünftig durch. Doktere schon den ganzen Tag an den Einstellungen herum, habe den Channel und auch auf 5GHz gewechselt, was jedoch nicht von allen Geräten unterstützt wird. Gibt es noch Geheimtricks, ein zweites WLAN anlegen (falls möglich) oder ist die Box einfach nicht mehr up to date?
Danke im Voraus!
195
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
20877
0
2
Solved
3641
2
2
191
0
1
6 years ago
186
0
1
Chill erst mal
4 years ago
@Anita.RaithBevor man jetzt mit Repeatern anfängt zu probieren oder eine WIF per Lan ansteckt würde ich mir eine FB 7590 kaufen (ca. 180€ mit 5 Jahren Garantie)
2
0
wari1957
4 years ago
Hallo @Anita.Raith .
wenn dir das WLAN der DB nicht zusagt, schalt es ab,
Kauf dir einen Accesspoint, der 2,4GHz/5GHz beherrscht und auch mehrere SSIDs unterstützt (Gäste-WLAN per sep. VLAN-ID).
2
0
Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Wie ich sehe hast Du hierzu schon ein paar Antworten erhalten. In der Regel kann man natürlich die Einstellungen optimieren, ist auch immer ratsam bei WLAN. Unabhängig davon ist auch das Heimnetz und mögliche Störer entscheidend, die das Signal beeinflussen können. Hier hilft dann ggf. nur eine Erweiterung durch Geräte die man dazwischen schalten kann oder aber das eigentliche WLAN ersetzen.
Grüße Anne W.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Anita.Raith