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Gelöst
WLAN instabil (ständige Verbindungsabbrüche) W724V
vor 9 Jahren
hallo zusammen.
ich hatte ein ähnliches Problem vor ca. einem Jahr schon mal und nun bin ich mal wieder ratlos.
Seit 2 Tagen haben wir das Problem, dass an unseren Smartphones/Tablets ständig angezeigt wird, dass WLAN instabil ist, bzw. schaltet es sich einfach aus, ohne das man etwas merkt und es wird versucht, wieder eine neue Verbindung herzustellen. Meine Schwester hat sogar das Problem, dass dadurch ihr ganzes Datenvolumen verbraucht ist, weil sie gar nicht gemerkt hat, dass das WLAN nicht funktioniert...
Ich habe bereits im Konfigurationsprogramm geguckt, ob es ein Firmware-Update gibt, aber es heißt, dass alles auf akutellem Stand ist.
Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll... Stecker habe ich schon x-mal gezogen und wieder eingesteckt, dann läuft es für 10 Minuten reibungslos und zack,... Das Drama beginnt von vorn.
Bei Spielen, sei es am Handy oder Tablet zeigt es an "Spiel kann nicht geladen werden, bitte überprüfen sie ihre Internetverbindung". Alles nur, da WLAN nicht läuft.
bei Twitter z.B. werden aktuelle Tweets gar nicht erst angezeigt. mir werden momentan sogar Tweets nur von heute morgen angezeigt. Kein Drama, aber es nervt einfach!
Hat noch jemand Tipps, woran es liegen könnte, dass nichts geht?
Ach ja... Entertain, Telefon und am PC läuft übrigens alles einwandfrei.
Danke schon mal
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Akzeptierte Lösung
kws
akzeptiert von
Erdogan T.
vor 9 Jahren
Hallo @MrsPiddles1987,
versuche doch mal folgendes:
Deaktiviere im Router das 5 GHz Frequenzband.
Deaktiviere weiterhin die automatische Kanalsuche und weise dem WLAN einen festen Kanal zu. Mal probieren mit 9 oder 10. Die werden meist weniger genutzt.
Viel Erfolg.
VG kws
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Daniela B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
kws
vor 7 Jahren
Sie wollten ein paar Tage beobachten, ob es nun stabiler läuft. Wie schaut es denn aus? Gelegenheit gehabt zum testen?
Viele Grüße
Daniela B.
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