Digitalisierungsbox Standard Portfreigabe für SIP

vor 9 Jahren

Hallo,

 

ich habe eine Digitalisierungsbox Standard.

Soweit passt alles, aber ich muss noch Ports frei geben damit eine Elmeg Hybird 300 dahinter funktioniert. Die Hybird greift direkt auf die IP-Telefonnummern der Telekom zu. Seit ich die Digitialisierungsbox dran habe registrieren sich keine Rufnummern mehr.

Das gleiche ist bei einem Gigaset DX80A der Fall. Dort sind Sipgate und Bellsip als SIP-Telefonie eingerichtet. Die Anmeldung scheitert ebenfalls seit ich die Digitalisierungsbox dran habe.

 

Was muss ich in der Digitalisierungsbox freigeben damit das wieder klappt, welche Ports müssen wie geöffnet werden.

 

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    • vor 9 Jahren

      Hallo, mein Smartphone mit Hometalk registriert sich auch bei der Telekom direkt, und das sogar mit zwei unterschiedlichen Rufnummern. An meiner Digitalisierungsbox Standard mußte ich keine Portweiterleitung (warum auch?) einrichten. Gruß, wari1957

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Bei mir funktioniert auch die Hometalk App nicht bei eingeschaltetem Media Gateway.

      Momentan habe ich die Rufnummern noch in der Digitalisierungsbox eingerichtet, diese werden dann per ISDN an die Telefonanlage weitergereicht.

      Demnächst soll eine neue IP-Telefonanlage kommen, die dann die Rufnummern direkt registriert.

       

      Also ist mein aktuelles Problem: Media Gatewas an, Hometalk App geht nicht!

       

      Abgesehen davon habe ich noch ein DX800A welches auch Voip Rufnummern kann, dieses kann bei eingeschaltetem Media Gateway auch keine Rufnummern registrieren. Dort sind Rufnummern eines anderen Telekom Anschlusses eingespeichert. Geht das garnicht bei eingeschaltetem Media Gateway?

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Meine Empfehlung: Machen Sie einen Factory Reset und eine Neukonfiguration über den Assistenten. Danach probieren Sie es (ohne was an der DigiBox zu ändern) nochmal aus.

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @patrickky,

      haben Sie wie @Kalle2014 empfohlen hat einen Factory Reset durchgeführt und die Digitalisierungsbox neu konfiguriert?
      Funktioniert die HomeTalk App nun?

      Gruß Jörg D.

      Uneingeloggter Nutzer

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