Solved

Digitalisierungsbox und ISDN

8 years ago

Liebes Forum,

hoffe, hier ist jemand, der mir vielleicht helfen kann. Unser Anschluss wurde vor ca. 1,5 Wochen von analog auf digital umgestellt. Angekündigt wurde dies natürlich als völlig problemlos verlaufend... Zugesandt wurde uns am Tage der Umstellung eine Digitalisierungsbox Smart, die leider zunächst überhaupt nicht funktionierte als wir sie anschlossen... Nach einem Wochenende in der Hotlineschleife kam ein Techniker vorbei und reparierte den Anschluss mit dem Ergebnis, dass die Verbindung zustande kam und wir ins Internet konnten, aber leider immer noch nicht telefonieren, was für einen gewerblich genutzten Anschluss in einem Laden nicht so schön ist Traurig dem Techniker war das allerdings  herzlich egal, er wäre halt nur für den Anschluss zuständig. Mein Mann hat mittlerweile tagelang versucht, das Telefon zum Laufen zu bringen - inzwischen können wir zwar anrufen, aber wir können nicht erreicht werden... Nach tagelangen Gesprächen mit Hotline inkl. mehrerer Rückrufversprechen, die leider nie eingehalten wurden bin ich mit den Nerven echt am Ende... witzigerweise haben wir jahrelang für einen Service bezahlt, bei dem uns damals versprochen wurde, jedliche Störung wird binnen acht Stunden behoben (IT Sofort-Service Basic) - das interessiert aber leider in der Hotline niemanden Traurig

Hat hier vielleicht jemand einen Hinweis, wie wir ein ISDN-Telefon mit dieser Box zum Laufen bringen können oder was typische Fehler sind?

 

Vielen Dank,

Nina

1115

12

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Nina73,

      vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen.

      Dass die Umstellung auf den IP-Anschluss nicht reibungslos geklappt hat, tut mir leid. Wenn Sie bei uns eine Störung melden, wird ein Techniker rausgeschickt, um die Störung an der Leitung zu beheben, aber nicht, um die Endgeräte in dem Fall die Digitalisierungsbox Smart zu konfigurieren. Die Kollegen von IT-Sofort Service helfen nicht bei der Ersteinrichtung der Geräte, sondern erst nachdem das Gerät richtig eingerichtet wurde und trotzdem noch Probleme bestehen. Bei unseren Digitalsierungsboxen empfehlen wir eine Installation vor Ort, da die Einrichtung etwas komplexer ist, wie bei unseren anderen Geräten. Der Besuch von unserem Techniker ist allerdings kostenpflichtig!

      Ich schlage Ihnen vor, den IT-Sofort Service umzustellen auf die Computerhilfe Business. Näheres dazu erfahren Sie unter folgendem Link: http://bit.ly/2aFAtX1

      Wenn Sie einen Techniker benötigen, sagen Sie mir bitte Bescheid.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0