Solved
digitalisierungsbox
6 years ago
guten tag!
wir haben als router eine "DIGITALISIERUNGSBOX PREMIUM". ist dieses teil für den tarif magenta-zuhause-regio mit 100 MBit/s einsetzbar und was müssen wir gegebenenfalls dabei beachten?
vielen dank und beste grüsse!
a.schmitt
992
0
16
This could help you too
3 years ago
145
0
1
6 years ago
179
0
2
Solved
943
0
5
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
bei Super-Vectoring 250MB gibts ne Einschränkung
https://telekomhilft.telekom.de/t5/All-IP-das-digitale-Netz/Digitalisierungsbox-Premium-250MBit-SuperVectoring/td-p/3382467/page/2
0
11
from
6 years ago
@Buster01
-also bei Regio-Tarifen funktioniert die automatische Konfiguration ( BNG ) über Easy-Support nicht?
es muß also immer händisch konfiguriert werden?
So ist es.
from
6 years ago
werd es im Team mal kommunizieren.
0
from
6 years ago
...und was heisst das alles für uns? vor fünf monaten hat uns die telekom eine digitalisierungsbox premium verkauft für über 400 euro inkl. installation vor ort. begründung: nur so könnten wir in unserer firma alle telefonnummern, fax, internet usw nutzen. das ganze funktionierte ja auch mit unserem alten tarif mit 16 MBits/s einwandfrei. vor drei wochen empfahl uns eine dame der telekom den tarif magenta L regio mit besagten 100 MBits/s. unser hinweis, dass wir vor kurzem die digi-box gekauft hätten und die frage, ob die auch mit dem neuen tarif klappt, beantwortete ein anderer mitarbeiter der telekom mit "ziemlich sicher ja, denn so stände es im datenblatt der digi-box". daraufhin haben wir den neuen tarif bestellt. nach einigem stöbern in diversen foren wurden wir unsicher und haben die frage hier gestellt. wenn das ding nicht klappt: wieso verkauft man uns eine so teure digitalisierungsbox, wenn sie sich ein paar monate später eventuell nicht auf einen besseren tarif einlässt? da wird doch irgendwie zu kurz gedacht .... was uns fehlt ist eine anleitung, was man im vorfeld machen muss, um eine voll funktionsfähige, in unserem eigentum befindliche digi-box auf den anschluss an einen tarif mit 100 Mbit vorzubereiten. wir bekamen eine kurzanleitung, welche schritte man am router VOR dem bereitstellungstermin vornehmen muss, aber die digi-box ist dort nicht aufgeführt.
wir sind also im moment genau so schlau wie vorher .....
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
herzlichen dank! das gibt uns hoffnung, dass bei der umstellung nächste woche alles funktionieren wird ...
0
0
6 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Gern schaue ich mir dies einmal an.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
0
1
from
6 years ago
...die gewünschten angaben wurden eingetragen ....
0
Unlogged in user
from
6 years ago
vielen Dank für das Eintragen der Daten.
Gern biete ich Ihnen auch für diese Umstellung unseren kostenpflichtigen Installationsservice zur Verfügung.
Hier https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/konfiguration-digitalisierungsboxen?consumer=3000515non_vers&samChecked=true habe ich auch eine Hilfe Seite, falls Sie die Konfiguration selbst vornehmen möchten.
Falls Sie weitere Hilfe benötigen, bin ich gern für Sie da.
Viele Grüße Heike Ha.
0
0
Unlogged in user
from