Gelöst
Digitalsierungsbox (Zyxel) WLAN nicht sichtbar
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
bei meiner Digitalisierungsbox Basic ist das WLAN nicht sichtbar.
- Firmware ist aktuell
- Internet funktioniert (an LAN Port)
- Die Adminkonsole behauptet, dass beide WLAN Kanäle aktiv sind, SSID sichtbar
- An der Box blinken allerdings beide LEDS (2,4 und 5) grün und sind nicht (wie im Handbuch beschrieben) konstant grün an
- Mac Adressenfilter ist aus
- Leitung wurde von der Telekom geprüft und zurückgesetzt
- Box auch schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
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vor 4 Jahren
An der Box blinken allerdings beide LEDS (2,4 und 5) grün und sind nicht (wie im Handbuch beschrieben) konstant grün an
Hört das Blinken auf, wenn du das WLAN ausschaltest (Taster oder Konfigurationsoberfläche)?
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Auf die seitliche WLAN Tate drücken bewirkt nichts, LEDs blinken so weiter wie vorher
Beim in der admin Konsole bei 2.5 und 5 das Häkchen Basisstation aktivieren wegnehmen das selbe Verhalten
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nachtrag:
In der Konsole "WLAN-aktivieren" Häkchen setzen oder rausnehmen bewirkt auch rein gar nichts. LEDs blinken munter weiter
Antwort
von
vor 4 Jahren
@RBlasek
Ist die Kiste gemietet?
Wenn ja, lass sie tauschen.
Wenn nein, die Firmware nochmal manuell installieren.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisierungsbox-basic
Anschließend nochmal einen Reset per Taster.
Wenn die Kiste dann immer noch nur blinkt, fachgerecht entsorgen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg hiergefunden haben.
Sie haben hier ja auch schon Hinweise von wari1957 bekommen. Wird noch weitere Unterstützung benötigt?
Viele Grüße
Angela G.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das Problem besteht immer noch, habe derzeit einen Workaround mit einer Wifi Bridge gefunden.
Meines Erachtens ist die Box defekt.
Ich muss nun herausfinden, wie ich diese getauscht bekomme.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@RBlasek
Entweder online:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service
oder über die bekannte Hotline.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Das Problem besteht immer noch, habe derzeit einen Workaround mit einer Wifi Bridge gefunden.
Meines Erachtens ist die Box defekt.
Ich muss nun herausfinden, wie ich diese getauscht bekomme.
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vor 4 Jahren
ich helfe Ihnen gern weiter.
Wann passt es Ihnen denn am besten mit einem Telefonat?
Viele Grüße
Kerstin Si.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von