Gelöst

Digitalsierungsbox (Zyxel) WLAN nicht sichtbar

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

bei meiner Digitalisierungsbox Basic ist das WLAN nicht sichtbar.

- Firmware ist aktuell

- Internet funktioniert (an LAN Port)

- Die Adminkonsole behauptet, dass beide WLAN Kanäle aktiv sind, SSID sichtbar

- An der Box blinken allerdings beide LEDS (2,4 und 5) grün und sind nicht (wie im Handbuch beschrieben) konstant grün an

- Mac Adressenfilter ist aus

- Leitung wurde von der Telekom geprüft und zurückgesetzt

- Box auch schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

 

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    • vor 4 Jahren

      RBlasek

      An der Box blinken allerdings beide LEDS (2,4 und 5) grün und sind nicht (wie im Handbuch beschrieben) konstant grün an

      An der Box blinken allerdings beide LEDS (2,4 und 5) grün und sind nicht (wie im Handbuch beschrieben) konstant grün an
      RBlasek
      An der Box blinken allerdings beide LEDS (2,4 und 5) grün und sind nicht (wie im Handbuch beschrieben) konstant grün an

      Hört das Blinken auf, wenn du das WLAN ausschaltest (Taster oder Konfigurationsoberfläche)?

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Auf die seitliche WLAN Tate drücken bewirkt nichts, LEDs blinken so weiter wie vorher

       

      Beim in der admin Konsole bei 2.5 und 5 das Häkchen Basisstation aktivieren wegnehmen das selbe Verhalten Traurig

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nachtrag:

      In der Konsole "WLAN-aktivieren" Häkchen setzen oder rausnehmen bewirkt auch rein gar nichts. LEDs blinken munter weiter

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @RBlasek 

      Ist die Kiste gemietet?

      Wenn ja, lass sie tauschen.

      Wenn nein, die Firmware nochmal manuell installieren.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisierungsbox-basic

      Anschließend nochmal einen Reset per Taster.

       

      Wenn die Kiste dann immer noch nur blinkt, fachgerecht entsorgen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Blasek,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg hiergefunden haben.

      Sie haben hier ja auch schon Hinweise von wari1957 bekommen. Wird noch weitere Unterstützung benötigt?

      Viele Grüße
      Angela G.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das Problem besteht immer noch, habe derzeit einen Workaround mit einer Wifi Bridge gefunden.

       

      Meines Erachtens ist die Box defekt.

       

      Ich muss nun herausfinden, wie ich diese getauscht bekomme.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @RBlasek 

      Entweder online:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service

      oder über die bekannte Hotline.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Das Problem besteht immer noch, habe derzeit einen Workaround mit einer Wifi Bridge gefunden.

       

      Meines Erachtens ist die Box defekt.

       

      Ich muss nun herausfinden, wie ich diese getauscht bekomme.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @RBlasek,

      ich helfe Ihnen gern weiter.

      Wann passt es Ihnen denn am besten mit einem Telefonat?

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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