Gelöst

Direkte Weiterleitung zu Glasfaser Anschluss bei DSL Buchversuch

vor einem Jahr

Hallo Fröhlich

 

Ich versuche seit Tagen einen DSL Anschluss für meine zukünftige Wohnung im Februar zu buchen. 
MagentaZuhause L Young mit 100Mbit/s. 

Nach einer erfolgreichen Verfügbarkeitsprüfung an meiner Adresse (MagentaZuhause ist mit bis zu 250 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload verfügbar.) werde ich nach dem Klick auf jetzt bestellen direkt zu der Internetseite für Glasfaseranschlüsse weitergeleitet.
An meiner Adresse wird Glasfaser gerade ausgebaut, ist aber erst ab November verfügbar. So lange will ich eher nicht warten.

Ich habe schon mehrmals beim Kundenservice angerufen, diese konnten mir aber nicht helfen und wollten den Tarif übers Telefon zusammen mit mir buchen. Hier entfällt aber dann der 100€ Bonus, den ich fürs Online buchen erhalten würde.

Auf der Mein Magenta App bin ich bis zum Vertragsabschluss gekommen, habe dann aber 2 mal schon nach 15min eine Auftragsstornierung erhalten, mit den Worten: Ihr gewünschtes Produkt ist leider nicht buchbar.

Wie kann ich online buchen? Wenn es über den Kundenservice telefonisch geht, wieso geht es nicht online? ich würde sehr gerne den 100€ Bonus mitnehmen, als Studentin ist jeder Euro wichtig 😄

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. 

 

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    • vor einem Jahr

      Die Kupfervermarktung ist eingestellt, sobald Glasfaser verfügbar ist.

      Du musst Glas bestellen.

       

      Am Ende der Bestellung wird dir ein Übergangsprodukt auf Kupfer angeboten.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Du hast Recht, da gibt es dann nur 1 Problem. Mir wird dann nur folgender Tarif angezeigt:

       

      Jetzt schon zur Telekom wechseln?

      Ihr Glasfaser-Anschluss wird bis voraussichtlich November 2024 gebaut.

      Bis dahin bieten wir Ihnen einen Übergangstarif zum Vorteilspreis an. Sobald Ihr neuer Glasfaser-Anschluss verfügbar ist, wird dieser Übergangstarif automatisch auf den ausgewählten Glasfaser-Tarif umgestellt.

      Dieses Angebot entspricht dem von Ihnen ausgewählten Glasfaser-Tarif:

      Zuhause Sofort L

      100MBit/s

      • Internet Flat

        Download mit bis zu 100 MBit/s und Upload mit bis zu 40 MBit/s

      • Telefonie Flat

        Ins deutsche Festnetz in HD-Voice Qualität telefonieren.

      29,95 €mtl. Ab dem 4. Monat 47,95 € mtl.

      Der tarif ist dann ja nicht mehr auf junge Leute zugeschnitten, ich zahle also deutlich mehr, bis ich meinen Glasfaseranschluss bekomme.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Jojo.Schuetze

      Der tarif ist dann ja nicht mehr auf junge Leute zugeschnitten, ich zahle also deutlich mehr, bis ich meinen Glasfaseranschluss bekomme.

      Der tarif ist dann ja nicht mehr auf junge Leute zugeschnitten, ich zahle also deutlich mehr, bis ich meinen Glasfaseranschluss bekomme.
      Jojo.Schuetze
      Der tarif ist dann ja nicht mehr auf junge Leute zugeschnitten, ich zahle also deutlich mehr, bis ich meinen Glasfaseranschluss bekomme.

      Das ist richtig.

      Entweder warten oder den Tarif nehmen oder die Zeit anders überbrücken.

       

      Daüfür zahlst du keine Bereitstellungsgebühren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Mein Glasfaseranschluss ist schon in Betrieb.

       

      Im Kundencenter wird bei Tarifwechsel (schnellerer Tarif)  auch auf die Glasfasersonderseite gewechselt.

       

      Beim Wechsel auf diese Seite gibt es aber jetzt eine Fehlermeldung!

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @scp,

       

      konntest du deinen Tarifwechsel denn schon durchführen? Ansonsten helfe ich gerne weiter.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan Ö.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

       

      mal richtig lesen dann erledigt sich die Frage 🙈

       

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ja , nur wie soll sie es machen wenn es online nicht geht.

      Wieso soll sie deshalb 100,- Euro verlieren weil sie tel. bestellen muss ? 

       

       

      Außerdem ist das Buchungssystem bei Glasfaser seit Monaten sowieso  fehlerhaft.

      Siehe meine Erfahrungen (oben).

      Zusätzlich ist hier im Ort auch bei Gebieten die schon seit Monaten in Betrieb sind weiterhin online "der Ausbau bis Mai 2024 geplant". 🙄 

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Jojo.Schuetze,

       

      der Neuanschluss konnte jetzt gebucht werden. Bevor ich alles doppelt schreibe, verlinke ich die Lösung hier einfach mal 😊

       

      Ich melde mich in ein paar Wochen nochmal im anderen Thread bzgl. Router- und Kulanzgutschrift.

       

      Liebe Grüße

       

      Hakan Ö.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Hakan,

       

      Das Freischaltungsdatum ist aber auf dem 24. Februar oder?

      das war gestern auf dem 20.01 gebucht

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Jojo.Schuetze

       

      Der Bereitstellungstermin ist auf den 23. Februar 2024 datiert. 

      Mein Kollege Hakan hat dir nochmal unter diesem Thread gestern geantwortet. 

       

      Liebe Grüße 

      Swetlana S. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Jojo.Schuetze,

       

      der Neuanschluss konnte jetzt gebucht werden. Bevor ich alles doppelt schreibe, verlinke ich die Lösung hier einfach mal 😊

       

      Ich melde mich in ein paar Wochen nochmal im anderen Thread bzgl. Router- und Kulanzgutschrift.

       

      Liebe Grüße

       

      Hakan Ö.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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