Disconnect ca alle 9-10 Tage
vor 3 Jahren
Hallo,
seit Anfang August ist der Tarif von Magenta L zu XL geändert worden, mit Neuer Fritzbox 7590 (mit aktuellen Updates) die auch so eingestellt ist das eher Stabilität statt Leistung priorisiert wird weil die Probleme die mit dem Neuen Tarif bis dahin schlimmer waren als danach aber immernoch gelöst werden müssen.
Davor gabs es mehrfach täglich Verbindungsabbrüche. Danach einmal alle 9-10 Tage aber dafür jedesmal 1-2 Stunden. Immer der gleiche Intervall, alle anderthalb Wochen ca. an den übrigen Tagen läuft alles Problemlos!
Kommt Euch das bekannt vor? Was ist das und wie behebt man das?
Es wird ja für den ganzen Monat bezahlt und nicht nur an bestimmten Tagen!
Was mir noch einfällt zu erwähnen, regelmäßige und planmäßige Disconnects bzgl. Neuer IP gibt es jede Nacht zwisch 2-3 Uhr, die sind völlig ok und auch so gewollt.
Grüße
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Stefan
vor 3 Jahren
Leider postest du keinerlei Verwertbare Informationen zur Einkreisung des Problems.
Poste aus dem der Fritzbox die Reiter
DSL
Spektrum
Statistik
Den Disconnect nachts würde ich ausschalten bringt sowieso nichts - eher ein Relikt alter Tage - wird das eigentliche Problem aber nicht lösen. Nur so am Rande.
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El.Presidente
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Stefan
vor 3 Jahren
Etwas verspätet die nachgefragten Infos! 😃
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Stefan
Marcel2605
vor 3 Jahren
@El.Presidente
das sollte man abstellen....
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Marcel2605
der_Lutz
vor 3 Jahren
Es wird ja für den ganzen Monat bezahlt und nicht nur an bestimmten Tagen!
Nö, die vertraglich vereinbarte Verfügbarkeit liegt bei 97 % 🤫
Ich würde dir empfehlen zuerst die FritzBox zurückzusetzen und neu einzurichten, ohne an Reglern zu spielen oder irgendwelche Trennungen zu starten.
Dann schauen was die Leitung macht.
Wenn die Abbrüche im nächtlichen Wartungsfenster passieren sind diese auf Arbeiten am Netz zurückzuführen.
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der_Lutz
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der_Lutz
vor 3 Jahren
Dachte Du meinst die Dose in der Wand.
Ja, er meint die Dose in der Wand, aus der den TAE Stecker ziehen, Deckel abschrauben und schauen welche Adernfarben ankommen.
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der_Lutz
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag. Du hast hier ja schon gute Unterstützung von den anderen erhalten. @Stefan wartet sicherlich noch auf das Bild der TAE Dose, hinterlege bitte auch deine Daten im Profil, damit wir auch noch mal messen können.
Gruß
Timur K.
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Timur K.
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El.Presidente