Disconnect ca alle 9-10 Tage

vor 3 Jahren

Hallo,

seit Anfang August ist der Tarif von Magenta L zu XL geändert worden, mit Neuer Fritzbox 7590 (mit aktuellen Updates) die auch so eingestellt ist das eher Stabilität statt Leistung priorisiert wird weil die Probleme die mit dem Neuen Tarif bis dahin schlimmer waren als danach aber immernoch gelöst werden müssen.

Davor gabs es mehrfach täglich Verbindungsabbrüche. Danach einmal alle 9-10 Tage aber dafür jedesmal 1-2 Stunden. Immer der gleiche Intervall, alle anderthalb Wochen ca. an den übrigen Tagen läuft alles Problemlos!

Kommt Euch das bekannt vor? Was ist das und wie behebt man das?
Es wird ja für den ganzen Monat bezahlt und nicht nur an bestimmten Tagen! Zwinkernd

 

Was mir noch einfällt zu erwähnen, regelmäßige und planmäßige Disconnects bzgl. Neuer IP gibt es jede Nacht zwisch 2-3 Uhr, die sind völlig ok und auch so gewollt.

 

Grüße

 

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  • vor 3 Jahren

    Leider postest du keinerlei Verwertbare Informationen zur Einkreisung des Problems.

     

    Poste aus dem der Fritzbox die Reiter

    DSL

    Spektrum

    Statistik

     

    Den Disconnect nachts würde ich ausschalten bringt sowieso nichts - eher ein Relikt alter Tage - wird das eigentliche Problem aber nicht lösen. Nur so am Rande.

    1

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    von

    vor 3 Jahren

    DSL1.JPG

    DSL2.JPG

    Spektrum.JPG

    Statistik.JPG

     

    Etwas verspätet die nachgefragten Infos! 😃

      

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren


    @El.Presidente  schrieb:
    Was mir noch einfällt zu erwähnen, regelmäßige und planmäßige Disconnects bzgl. Neuer IP gibt es jede Nacht zwisch 2-3 Uhr, die sind völlig ok und auch so gewollt.

    @El.Presidente 

    das sollte man abstellen....

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    El.Presidente

    Es wird ja für den ganzen Monat bezahlt und nicht nur an bestimmten Tagen!

    Es wird ja für den ganzen Monat bezahlt und nicht nur an bestimmten Tagen! Zwinkernd
    El.Presidente
    Es wird ja für den ganzen Monat bezahlt und nicht nur an bestimmten Tagen! Zwinkernd

    Nö, die vertraglich vereinbarte Verfügbarkeit liegt bei 97 %  🤫

     

     

    Ich würde dir empfehlen zuerst die FritzBox zurückzusetzen und neu einzurichten, ohne an Reglern zu spielen oder irgendwelche Trennungen zu starten. 

    Dann schauen was die Leitung macht. 

     

    Wenn die Abbrüche im nächtlichen Wartungsfenster passieren sind diese auf Arbeiten am Netz zurückzuführen. 

    6

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    von

    vor 3 Jahren

    El.Presidente

    Dachte Du meinst die Dose in der Wand.

    Dachte Du meinst die Dose in der Wand. 
    El.Presidente
    Dachte Du meinst die Dose in der Wand. 

    Ja, er meint die Dose in der Wand,  aus der den TAE Stecker ziehen,  Deckel abschrauben und schauen welche Adernfarben ankommen. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    @El.Presidente

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Du hast hier ja schon gute Unterstützung von den anderen erhalten. @Stefan wartet sicherlich noch auf das Bild der TAE Dose, hinterlege bitte auch deine Daten im Profil, damit wir auch noch mal messen können.

    Gruß
    Timur K.

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