Disconnect ca alle 9-10 Tage
vor 3 Jahren
Hallo,
seit Anfang August ist der Tarif von Magenta L zu XL geändert worden, mit Neuer Fritzbox 7590 (mit aktuellen Updates) die auch so eingestellt ist das eher Stabilität statt Leistung priorisiert wird weil die Probleme die mit dem Neuen Tarif bis dahin schlimmer waren als danach aber immernoch gelöst werden müssen.
Davor gabs es mehrfach täglich Verbindungsabbrüche. Danach einmal alle 9-10 Tage aber dafür jedesmal 1-2 Stunden. Immer der gleiche Intervall, alle anderthalb Wochen ca. an den übrigen Tagen läuft alles Problemlos!
Kommt Euch das bekannt vor? Was ist das und wie behebt man das?
Es wird ja für den ganzen Monat bezahlt und nicht nur an bestimmten Tagen!
Was mir noch einfällt zu erwähnen, regelmäßige und planmäßige Disconnects bzgl. Neuer IP gibt es jede Nacht zwisch 2-3 Uhr, die sind völlig ok und auch so gewollt.
Grüße
454
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
922
0
1
300
0
1
214
0
2
612
0
3
vor 3 Monaten
233
0
4
Stefan
vor 3 Jahren
Leider postest du keinerlei Verwertbare Informationen zur Einkreisung des Problems.
Poste aus dem der Fritzbox die Reiter
DSL
Spektrum
Statistik
Den Disconnect nachts würde ich ausschalten bringt sowieso nichts - eher ein Relikt alter Tage - wird das eigentliche Problem aber nicht lösen. Nur so am Rande.
3
1
El.Presidente
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Etwas verspätet die nachgefragten Infos! 😃
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Marcel2605
vor 3 Jahren
@El.Presidente
das sollte man abstellen....
0
0
der_Lutz
vor 3 Jahren
Es wird ja für den ganzen Monat bezahlt und nicht nur an bestimmten Tagen!
Nö, die vertraglich vereinbarte Verfügbarkeit liegt bei 97 % 🤫
Ich würde dir empfehlen zuerst die FritzBox zurückzusetzen und neu einzurichten, ohne an Reglern zu spielen oder irgendwelche Trennungen zu starten.
Dann schauen was die Leitung macht.
Wenn die Abbrüche im nächtlichen Wartungsfenster passieren sind diese auf Arbeiten am Netz zurückzuführen.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
der_Lutz
vor 3 Jahren
die TAE ist die Dose in der dein Router steckt.
Es kann nicht nur eine Dose in einem 16 Parteienhaus geben, jede Partei hat eine.
Die aufschrauben und ein Foto der ankommenden Adern machen - sollst ja an den Adern nichts abklemmen.
sind die Adern weiss, gelb, rot und schwarz, ist die Leitung für Geschwindigkeiten > 50MBit/s zunehmend ungeeignet.
2
El.Presidente
Antwort
von
der_Lutz
vor 3 Jahren
Ah dat Dingen, der Anschluss fürs Festnetz der in den Router gesteckt wird, früher war das anders, aber ich glaub ich weiß was Du meinst. Dachte Du meinst die Dose in der Wand.
Aber das Bild kriegste erst gegen Abend.
0
der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor 3 Jahren
Dachte Du meinst die Dose in der Wand.
Ja, er meint die Dose in der Wand, aus der den TAE Stecker ziehen, Deckel abschrauben und schauen welche Adernfarben ankommen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag. Du hast hier ja schon gute Unterstützung von den anderen erhalten. @Stefan wartet sicherlich noch auf das Bild der TAE Dose, hinterlege bitte auch deine Daten im Profil, damit wir auch noch mal messen können.
Gruß
Timur K.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
El.Presidente