Display-Anzeigen beim MR401 fehlerhaft

vor 4 Jahren

Hallo, Gemeinde,

 

ich habe hier vor einiger Zeit bereits darüber berichtet, dass die LED-Anzeige des Displays beim MR401 permanent ungleichmäßig leuchtet. Da der Betrieb des Receivers davon nicht beeinflusst ist, kann ich damit leben. Seit dem letzten Update ist aber noch hinzugekommen, dass die Power-ON/OFF-Taste auch im Standby-Betrieb weiß bleibt und nicht mehr rot leuchtet. Außerdem besteht nunmehr wieder der längst vergessen geglaubte Umstand, dass das Gerät in rund der Hälfte aller Einschaltversuche (per Fernbedienung) erst beim zweiten Versuch aus dem Standby "erwacht".

 

Mein TV wird zwar auch bereits beim ersten Versuch mit eingeschaltet, liefert dann aber natürlich kein Bild. Wären dies Gründe, den gemieteten Receiver austauschen zu können? Danke für Infos im Voraus.

 

 

 

 

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    • vor 4 Jahren

      Vorher waere es schön zu wissen wie alles angeschlossen ist , und als zweites wäre es einen Versuch wert mal die Festplatte herauszunehmen und ein Reset am MR zu machen.( wenn keine Aufnahmen da sind kann sie auch drin bleiben )

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @alter sachse @pamperlapescu 

       

      Danke zunächst für die Hinweise. Die Trennung vom Stromnetz usw. habe ich bereits vor einigen Wochen wie vorgeschlagen durchgeführt und keine Besserung erzielen können. Seinerzeit funktionierte die Power-ON/OFF-Anzeige aber wenigstens noch ordnungsgemäß...

       

      Ich versuche nun den Tipp mit der Festplatte und werde dann berichten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Laudano1 ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Laudano1,

      besten Dank für Ihren Beitrag.

      Ich bin gespannt auf Ihren Bericht, nachdem Sie die von @pamperlapescu vorgeschlagene Schritte durchgeführt haben.

      Gruß Sonja K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Sonja K. 

      Hallo und guten Tag,

      leider hat sich das Problem auf ärgerliche Art und Weise zwischenzeitlich von selbst erledigt: Die eingebaute Festplatte hat sich verabschiedet und sämtliche Aufnahmen sind "natürlich" dahin. Ich werde daher ein Ersatzgerät ordern müssen. Danke allerseits für die Bemühungen.

      Gruß von Laudano1

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Herje @Laudano1! Wie ärgerlich!

      Ist ein neuer Receiver schon auf dem Weg zu Ihnen oder kann ich unterstützen?

      Gruß Sonja K.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, @Sonja K.,

       

      danke für das Angebot, der Austausch des Receivers ist bereits in die Wege geleitet. Am ärgerlichsten an dieser Situation ist, dass jede Festplatte irgendwann einmal ihren Geist aufgibt und es die rechtliche Lage offenbar nicht hergibt, von seinen Aufnahmen/Daten in Erwartung eines solchen Ausfalls private Kopien anzufertigen. Möglich ist natürlich auch, dass diese Aufnahmen rechtlich bereits als Privatkopie gewertet werden...

       

      Nun könnte argumentiert werden, die Aufnahmen in der Cloud zu speichern. Dies ist zwar grundsätzlich richtig, führt aber bei umfänglicher Ausnutzung zu weiteren laufenden Kosten, die ich nicht gewillt bin, noch zusätzlich aufzuwenden. Darüberhinaus ist es wohl so, dass in der Cloud gespeicherte Aufnahmen nicht mit dem Medienreceiver abgespielt werden können. Dies erleichtert meine entsprechende Entscheidung noch zusätzlich.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Laudano1

      Uneingeloggter Nutzer

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