Gelöst
Diverse Internetseiten lassen sich nicht öffnen
vor 10 Monaten
Guten Tag,
Ich habe seit April einen Glasfaser Anschluss. Ich hatte bzw habe Probleme diverse Internetseiten zu erreichen, z. B Steam, Xbox, diverse foren( auch von Telekom) und sogar die IP der Router Einstellung. Ich hatte zuerst einen Speedport 4 smart Router den ich aufgrund der oben beschriebenen Probleme, (nach dem ich Tagelang versucht habe ports, DynDns etc ohne Erfolg einzustellen) gegen einen Fritzbox 5530 Fiber ausgetauscht habe. Damit lief das ganz ca 2, 5 Monate super. Jetzt ist habe ich plötzlich exakt die gleiche Problem wieder, ohne das ich etwas gemacht habe. Werkeinstellung, Neustart kabel Verbindungen gecheckt alles gemacht. Bite helft mir, bin total genervt
830
52
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1165
0
2
3254
0
5
vor 3 Jahren
1243
0
2
vor 4 Jahren
203
0
2
vor 10 Monaten
Wenn die Seiten z.B. hinter Cloudflare liegen könnte es auch daran liegen,
einfach nach 24h noch mal probieren.
9
Antwort
von
vor 10 Monaten
http://192.168.178.1/
Antwort
von
vor 10 Monaten
http://192.168.178.1/
http://192.168.178.1/
Lässt sich das UI der FB 5530 Fiber mit dieser IP-Adresse öffnen - oder nicht?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ja jetzt grade funktioniert wieder alles, aber es ist ein temporäres Problem
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Wenn du selbst die IP der Routeroberfläche nicht öffnen kannst, liegt das Problem nicht an dem Provider usw. sondern irgendwo bei dir im Heimnetz/Rechner.
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Also der Router? Aber habe Werkeinstellung gemacht, ohne Erfolg. Und auch vorher nichts verstellt.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Und Xbox und Handy haben auch verbindungsprobleme, netflix und amazone geht allerdings
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Wenn nicht mal die lokale IP des Routers funktioniert, klingt das aber nach Fehler im Heimnetz als am Anschluss
0
vor 10 Monaten
Lan und wlan ?
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ja Lan (PC) und WLAN (Xbox, Handy)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Wie sprichts Du die Seiten an? Insbesondere den Router selber? Über den Namen oder den Router auch über die IP-Adresse?
6
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ansonsten kann ich den router übers Handy erreichen (aber nur mit mobilen Daten)
Also über die Zugewiesene IP von aussen.
LASS das mal, versuche erst mal den Zugriff im Heinnetzwerk
( speedport.ip / 192.168.2.1
oder halt fritz.box / 192.168.178.1 )
irgendwas ist hier mit der DHCP + IP im Netzwerk verbogen.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Aber sind bei einem DHCP problem alles Geräte betroffen? Auch Xbox und co?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Was hat DHCP mit DNS zu tun?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Panzer3
Und die FB 5530 Fiber hat das aktuelle OS 07.81?
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ob er das jetzt so ad hoc weiß, wenn er die Frage nach IP-Adresse oder namentlich nicht wirklich beantwortet.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo, ja habe ich Vorgestern gemacht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Buster01 schrieb:
Also über die Zugewiesene IP von aussen.
LASS das mal, versuche erst mal den Zugriff im Heinnetzwerk
(speedport.ip / 192.168.2.1)
irgendwas ist hier mit der DHCP + IP im Netzwerk verbogen.
0
vor 10 Monaten
Jetzt grade klappt wieder alles, alle Seiten Erreichbar?! Wie kann das sein
0
vor 10 Monaten
Oder kann evtl auch ein Glasfaserbruch verantwortlich sein?
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Panzer3
Erscheinen auffällige Meldungen unter "System/Ereignisse/Internet" im Menü
der FB 5530 Fiber?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Screenshot 2024-07-07 201413.png
Antwort
von
vor 10 Monaten
ich hatte grader wieder vor dem screenshot ein absturtz.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Du könntest von diesem Deutsche Telekom <-> Cloudflare Problem betroffen sein. Es gibt eine Menge Informationen in diesem Thread.
Peering -Routing-zu-Cloudflare-immer-wieder-extrem-schlecht/m-p/6836823#M2277132" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/ Peering -Routing-zu-Cloudflare-immer-wieder-extrem-schlecht/m-p/6836823#M2277132
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Du könntest von diesem Deutsche Telekom <-> Cloudflare Problem betroffen sein. Es gibt eine Menge Informationen in diesem Thread.
Nicht wenn er schon wie in seinem Beitrag mit Screenshot zeigt, das seine WAN-Verbindung Probleme macht und er auch Problem hat seine Benutzeroberfläche der FRITZ!Box zu erreichen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von