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Diverse Probleme: DSL Vertrag meiner Frau gekündigt, neuer Vertrag auf meinen Namen
vor 2 Jahren
Liebes Telekom Hilft Team,
leider bin ich sprichwörtlich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe inständig, dass ihr mir in folgendem Anliegen weiterhelfen könnt. Anbei eine Chronologie der bisherigen Geschehnisse:
1. Meine Frau hat den DSL+Telefonie Vertrag, welcher auf unsere gemeinsame Adresse läuft, gekündigt.
2. Neubabschluss (über Verivox) eines DSL+Telefonie Vertrages auf meinen Namen. Dieser sollte beginnen, sobald der Vertrag meiner Frau ausläuft.
3. Trotz schriftlicher Kündigungsbestätigung erschien der Vertrag meiner Frau immer wieder als ungekündigt im Kundencenter, folglich konnte der Neuabschluss auf meinen Namen nicht geschaltet werden. Das ganze Spiel haben wir nun 2x hinter uns.
4. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ab 2.12 der Vertrag auf meinen Namen nun geschaltet wird. Nachdem jedoch meine Frau heute wieder eine Rechnung für den kompletten Monat Dezember erhalten hat, habe ich die Hotline angerufen.
5. Dort wurde mir mitgeteilt, dass im System hinterlegt sei, dass der Vertrag meiner Frau zum 9.12.2022 auslaufe und man meinen eigentlich Neuabschluss ab 10.12.2022 auf meinen Namen schalten könnte. An den Auftragsdaten würde sich nichts ändern. Was stimmt ist die Tatsache, dass ich unsere Festnetznummer zum 9.12.2022 von der Telekom zum einem Drittanbieter portieren lassen wollte. Die Kündigung ist im Kundencenter nicht ersichtlich.
6. Ich habe am Telefon zugestimmt, dass der Vertrag auf meinen Namen ab 10.12 laufen soll. Das Problem ist nun, dass die Auftragsbestätigung, welche ich erhalten habe, ein Neuauftrag ist. Sprich die Zusammenstellung der Konditionen sowie die Vertragsbezeichnung haben sich geändert. Dies lässt Verivox nicht zu und somit würden mir 230 Euro Cashback verloren gehen.
Das ist der Status Quo. Was wäre für mich eine gute Lösung?
1. Der auf meinen Namen abgeschlossene Vertrag wird zu den ursprünglichen Bedingungen (Konditionen, Tarifbezeichnung, etc.) nach Ende des Vertrages meiner Frau geschaltet ==> Sprich ab 10.12.2022
2. Sollte das nicht möglich sein, würde ich Sie bitten, dass wir alle nun auf meine Kundennummer laufenden (Neu-)Verträge widerrufen und wir den Vertrag auf meine Frau zunächst weiterlaufen lassen, sodass wir ab 10.12.2022 nicht ohne Internet sind.
Ich hoffe der ganze Ablauf ist einigermaßen verständlich. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich jemand von Euch diesbezüglich bei mir melden würde.
Vielen Dank!!
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@sapekl Und warum machst Du so was? Um die Vorteile eines angeblichen Neuvertrags zu erschleichen? Oder zieht Deine Frau aus, dann hättest Du einfach den bisherigen Anschluss übernehmen können.
Sorry, ich habe kein Mitleid, das hast Du Dir selber eingebrockt.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
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CobraCane
Community Guide
vor 2 Jahren
Na dadurch hast du ja quasi das eigentliche Kündigungsdatum verschoben denn der Termin wurde zwischen der Telekom und dem neuen Anbieter so abgestimmt.
Zum kompletten Rest muss man wirklich sagen:
Chaos selber verursacht um Kosten zu sparen und das ist jetzt halt schief gelaufen.
Dazu musst du auch an deinen "neuen" Anbieter rangehen zu dem ihr die Nummer Portieren wollt. Den Auftrag musst du stornieren.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Mir nicht ganz.
Es gab einen Anschluss von A, der ist gekündigt, und B schließt einen neuen Vertrag.
Ja, was denn auch sonst? Genau das hast Du doch bestellt?
Wo ist jetzt das Problem, es scheint doch terminlich alles zu passen?
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