Moin,
seit ca. 3 Wochen habe ich ein Problem mit der DL Geschwindigkeit.
Ich benutze einen Speedport Pro Plus, hat immer super funktioniert, hatte zwar nur 2 blaue Punkte beim LTE Empfang, aber die DL Geschwindigkeit war meist zwischen 60 und 90.
Habe den Speedport gestern Umgebaut vom Büro unters Dach mit Kabel Ziehen usw., da habe ich nun 4 blaue Punkte beim LTE Empfang, aber nicht wirklich mehr DL Geschwindigkeit.
Hier meine Geschwindigkeiten, habe mehrmals mit wasistmeineip.de getestet
DL: 10-30, UL: 20-30 meist aber konstante 30, Ping: 30-40
Wäre schön wenn da jemand nen Rat hat!!!
11.08.2024 20:56:36
LT005Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 454, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -88, Signalqualität( RSRQ ) = -11>
11.08.2024 20:56:36
LT005Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 46611974, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -90, Signalqualität( RSRQ ) = -11>
11.08.2024 20:56:02
LT006Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 454, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -88, Signalqualität( RSRQ ) = -10>
11.08.2024 20:54:37
LT005Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 454, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -88, Signalqualität( RSRQ ) = -10>
11.08.2024 20:54:37
LT005Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 46611974, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -90, Signalqualität( RSRQ ) = -10>
11.08.2024 20:54:20
LT006Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 454, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -88, Signalqualität( RSRQ ) = -10>
11.08.2024 20:54:03
LT005Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 454, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -88, Signalqualität( RSRQ ) = -10>
11.08.2024 20:54:03
LT005Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 46611974, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -90, Signalqualität( RSRQ ) = -11>
MfG
Steve
11 months ago
@SteveLu: Was sagt denn dieser Speedtest:
https://speedtest.net/de
Dieser Speedtest ist für einen Hybbridanschluss geeigneter. Wähle dort einen Server der Deutsche(n) Telekom.
Gruß´Ulrich
28
Answer
from
11 months ago
@SteveLu
Endlich komme ich dazu dir auch hier zu schreiben. Bei mir war es grade etwas wie an der 🧀-Theke und wie es da mit Nummer ziehen ist, kennst du ja grade vom Einkaufen. 🙈 Spiderman, also mein lieber Kollege, der ein Blick aufs Mobilnetz hat, kann sehen, dass via LTE nicht mehr drin ist. Deshalb probieren wir jetzt einfach mal das Bundle aus unserem Smart 4 + 5G -Empfänger aus, ob das deinen LTE Beine macht.
Nimm dir die Zeit, um es in Ruhe zu testen & dafür hast du 14 Tage Zeit. Entweder du schickst es dann über telekom.de/retoure zurück, weil wegen "ist doch nicht so gut" oder du machst Luftsprünge, weil es einen guten Sprung nach vorne macht. 
Für alle Mitlesenden: Ein Tarifwechsel auf einen Hybrid-Tarif mit 5G ist nicht sinnvoll, weil ein anderer Anbieter Glasfaser ausbaut.
Halte mich hier gerne auf dem Laufenden.
Greetz
Stefan
Answer
from
11 months ago
Moin Stefan,
Router ist heute angekommen, Verbesserung ist leicht Spürbar aber die Sprünge sind zu gross:
DL 10-60
UL 30-60
Habe mit der Firma gesprochen die den Glasfaserausbau macht, das dauert noch ca. 1,5 bis 2 Jahre bis die bei mir ankommen....
Würd deswegen nochmal gerne mit dir Telefonieren, ich denke wir beide wissen worauf es nun hinausläuft! 😅
Heute hätte ich Zeit bis 15 Uhr ab jetzt oder ab 17 Uhr bis ca. 22 Uhr
MfG
Steve
Answer
from
11 months ago
Hi @SteveLu,
mein Kollege @Stefan D. ist ab ca. 15 Uhr im Haus. Ich stelle einen Rückruf für ihn für heute ab 17 Uhr ein.
Viele Grüße
Heike
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
@SteveLu
Wir bleiben uns treu und erneut etwas zu spät hatten wir beide uns am Hörer.
Ärgerlich, dass Hybrid bei dir einfach nicht so läuft, wie es laufen soll und daher haben wir das Experiment beendet. Morgen (28.8) schon geht es zurück auf deinen vorherigen MagentaZuhause-Tarif mit der Zubuchoption.
Ob du das Bunde aus Smart 4 + Empfänger zurückschicken möchtest, oder ob LTE allein durch die Antenne verstärkt genug Mehrwert bringt, überlasse ich dir.
Wenn du beide Geräte doch zurücksenden möchtest, kannst du das über telekom.de/retoure machen.
Lass dich nicht ärgern & mach dir trotzdem einen schönen Tag. ☀️
Greetz
Stefan
0
Unlogged in user
Ask
from