Solved

DL zu niedrig, Speedport Pro Plus

9 months ago

Moin,

 

seit ca. 3 Wochen habe ich ein Problem mit der DL Geschwindigkeit.

Ich benutze einen Speedport Pro Plus, hat immer super funktioniert, hatte zwar nur 2 blaue Punkte beim LTE Empfang, aber die DL Geschwindigkeit war meist zwischen 60 und 90.

 

Habe den Speedport gestern Umgebaut vom Büro unters Dach mit Kabel Ziehen usw., da habe ich nun 4 blaue Punkte beim LTE Empfang, aber nicht wirklich mehr DL Geschwindigkeit.

 

Hier meine Geschwindigkeiten, habe mehrmals mit wasistmeineip.de getestet

DL: 10-30, UL: 20-30 meist aber konstante 30, Ping: 30-40 

 

Wäre schön wenn da jemand nen Rat hat!!!

 

11.08.2024 20:56:36
LT005Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 454, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -88, Signalqualität( RSRQ ) = -11>
 
11.08.2024 20:56:36
LT005Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 46611974, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -90, Signalqualität( RSRQ ) = -11>
 
11.08.2024 20:56:02
LT006Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 454, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -88, Signalqualität( RSRQ ) = -10>
 
11.08.2024 20:54:37
LT005Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 454, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -88, Signalqualität( RSRQ ) = -10>
 
11.08.2024 20:54:37
LT005Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 46611974, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -90, Signalqualität( RSRQ ) = -10>
 
11.08.2024 20:54:20
LT006Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 454, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -88, Signalqualität( RSRQ ) = -10>
 
11.08.2024 20:54:03
LT005Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 454, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -88, Signalqualität( RSRQ ) = -10>
 
11.08.2024 20:54:03
LT005Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 46611974, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -90, Signalqualität( RSRQ ) = -11>
 
MfG
Steve

411

30

    • 9 months ago

      @SteveLu: Was sagt denn dieser Speedtest:

       

      https://speedtest.net/de

       

      Dieser Speedtest ist für einen Hybbridanschluss geeigneter. Wähle dort einen Server der Deutsche(n) Telekom.

       

      Gruß´Ulrich

      28

      Answer

      from

      8 months ago

      @SteveLu

      Wir bleiben uns treu und erneut etwas zu spät hatten wir beide uns am Hörer. Fröhlich Ärgerlich, dass Hybrid bei dir einfach nicht so läuft, wie es laufen soll und daher haben wir das Experiment beendet. Morgen (28.8) schon geht es zurück auf deinen vorherigen MagentaZuhause-Tarif mit der Zubuchoption.

       

      Ob du das Bunde aus Smart 4 + Empfänger zurückschicken möchtest, oder ob LTE allein durch die Antenne verstärkt genug Mehrwert bringt, überlasse ich dir. Fröhlich Wenn du beide Geräte doch zurücksenden möchtest, kannst du das über telekom.de/retoure machen.

       

      Lass dich nicht ärgern & mach dir trotzdem einen schönen Tag. ☀️

       

      Greetz

      Stefan

      Answer

      from

      8 months ago

      Moin,

       

      kannst mich mal anrufen wenn du im Dienst bist?

       

      danke dir

       

      mfg

      steve

      Answer

      from

      8 months ago

      Hi SteveLu,

       

      mein Kollege Stefan ist diese Woche nicht im Haus. Passt dir auch ein Rückruf von mir? Oder möchtest du bist nächste Woche warten?

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      @SteveLu

      Wir bleiben uns treu und erneut etwas zu spät hatten wir beide uns am Hörer. Fröhlich Ärgerlich, dass Hybrid bei dir einfach nicht so läuft, wie es laufen soll und daher haben wir das Experiment beendet. Morgen (28.8) schon geht es zurück auf deinen vorherigen MagentaZuhause-Tarif mit der Zubuchoption.

       

      Ob du das Bunde aus Smart 4 + Empfänger zurückschicken möchtest, oder ob LTE allein durch die Antenne verstärkt genug Mehrwert bringt, überlasse ich dir. Fröhlich Wenn du beide Geräte doch zurücksenden möchtest, kannst du das über telekom.de/retoure machen.

       

      Lass dich nicht ärgern & mach dir trotzdem einen schönen Tag. ☀️

       

      Greetz

      Stefan

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too