DLAN Cloud PBX: Wie Paralleles Klingeln auf interner Rufnummer/Durchwahl?

7 years ago

Hallo zusammen,

 

ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Cloud PBX . Die Funktion "Paralleles Klingeln" funktioniert hervorragend mit externen Rufnummern (Handy, externe Festnetznummer 01234 567890). So kann man vorübergehend am Telefon ein-/aussstellen, dass es parallel woanders mitklingelt. Super! 

 

Bei internen Rufnummern (z.B. das Telefon des Besprechungsraums mit der 66) bekomme ich am Telefon die Anzeige, die Rufnummer sei vergeben.

Wie kann ich einstellen, dass es intern (vorübergehend) parallel klingelt?

 

Wir verwenden die Cloud PBX mit mehreren Yealink-Telefonen (46G, 48G)

 

Danke und Grüße

VBH

1305

7

    • 7 years ago

      Hi,

       

      bei mir sind die internen Rufnummern immer 3-stellig. Versucht es mal mit 066 als Nebenstelle.

       

      vg

      Andy

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo,

       

      Leider die gleiche Reaktion des Telefons: "Die Nummer ist bereits vorhanden."

       

      Edit: Die Funktion "paralles Klingeln" scheint ja auch laut Beschreibung im Webinterface der Cloud PBX ausschließlich für externe Nummern gedacht zu sein, warum auch immer. Wo finde ich die Funktion dann für interne Rufnummern?

       

      VG

      VBH

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Guten Abend @KB-VBH,

      vielen Dank für deine Nachricht.

      @Andy_80 Noch eine andere Idee?

      Liebe Grüße
      Jamil-Ali G.

      4

      Answer

      from

      7 years ago

      Eine Pickup-Gruppe haben wir eingerichtet. Mir geht es aber wirklich darum, dass die Telefone parallel klingeln. Eine solche Funktion habe ich in der Pickup-Gruppe nicht gefunden. Traurig

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @KB-VBH,

      ich habe Ihre Anfrage an unser Fachteam weitergeleitet. Bitte habe Sie etwas Geduld bis ich eine Antwort erhalte.

      Freundliche Grüße
      Kerstin Si.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @KB-VBH,

      ich habe eine Antwort von unserem Fachteam bekommen.

      Es ist korrekt, dass die Einstellung von bereits in der Cloud PBX vergebenen Nebenstellen als paralleles Klingelziel nicht möglich ist, wenn Sie es auf dem Weg versuchen, den Sie vermutlich nutzen.

      Etwas, das dem, was Sie erreichen wollen, wie ich vermute, annähernd gleichkommt, ist nur die Gruppenfunktion.
      Mit der Gruppenfunktion ist es möglich eine Rufnummer ( auch intern) parallel auf mehreren Endgeräten klingeln zu lassen.
      Die Gruppenfunktion kann unter den Zusatzpaketen gebucht und unter Übergreifenden Funktionen und Diensten konfiguriert werden.

      Leider lässt sich wohl etwas anderes mit der Cloud PBX nicht verwirklichen.

      Freundliche Grüße
      Kerstin Si.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1083

      0

      2

      Solved

      in  

      184

      0

      3

      in  

      66

      0

      4