verzögertes Klingeln
vor 29 Tagen
Kurz zur Konfiguraion, der Kunde hat ein Hybrid Router Speedport Pro mit LTE Anbindung. Dort sind 3 Mobilteile (Speedphone 12) per DECT angebunden. Weiterhin hat er ein Yealink T46S per LAN angeschlossen. Das Problem ist, die schnurlosen Telefone klingeln immer sofort und das Yealink klingelt erst nach dem dritten Klingeln der Mobilteile. Woran könnte das liegen? An einem andere Telekom DSL Anschluss klingelt das Gerät sofort. Dort habe ich nur die Zugangsdaten geändert (Telefonnummer, Benutzername und Passwort). Hat vielleicht jemand eine Idee, warum das Zeitverzögert klingelt? Alle Telefone klingeln auf der gleichen Telefonnummer.
Grüße und Danke Lutz
62
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
16427
0
4
vor 6 Jahren
227
0
2
Max Ba.
Telekom hilft Team
vor 29 Tagen
Hallo @lutz.richter.berlin ,
ich habe leider keine konkrete Idee, woran das liegen könnte.
Hast du die Telefonieeinstellungen im Router schon mal durchgeschaut, ob dort ggf. eine solche Einstellung zu finden ist?
Ansonsten drücke ich die Daumen, dass sich hier noch jemand anderes mit einer Idee einklinkt.
Gruß
Max
0
1
lutz.richter.berlin
Antwort
von
Max Ba.
vor 29 Tagen
Der Speedport hat im gegensatz zur Fritzbox keine eigene integrierte Telefonanlage ...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Max Ba.
HARTMUTIX
vor 29 Tagen
Evtl weiterleitung vom Handy auf festnetz bei nicht erreichbar nach 3xklingeln eingerichtet?
0
0
DMSE
vor 29 Tagen
Ich kann Dir leider nicht helfen aber im Netz finden sich einige mit ähnlichen Problemen, wenn man z.B. so googelt:
SIP hinter hybrid site:telekomhilft.telekom.de
0
0
wari1957
vor 29 Tagen
Hallo @lutz.richter.berlin ,
das ist ein bekannter Fehler des Pro.
1
2
lutz.richter.berlin
Antwort
von
wari1957
vor 29 Tagen
Hast du zufällig einen Link zu dem Problem? Ich muss dem Kunden ja irgendwas sagen können? Danke!
0
wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 29 Tagen
@lutz.richter.berlin
Auf den Link könntest du, mangels Rechten, eh nicht zugreifen.
Wie ist denn das Yealink konfiguriert (z.B. SIP-Transport)?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
lutz.richter.berlin