verzögertes Klingeln

vor 2 Monaten

Kurz zur Konfiguraion, der Kunde hat ein Hybrid Router Speedport Pro mit LTE Anbindung. Dort sind 3 Mobilteile (Speedphone 12) per DECT angebunden. Weiterhin hat er ein Yealink T46S per LAN angeschlossen. Das Problem ist, die schnurlosen Telefone klingeln immer sofort und das Yealink klingelt erst nach dem dritten Klingeln der Mobilteile. Woran könnte das liegen? An einem andere Telekom DSL Anschluss klingelt das Gerät sofort. Dort habe ich nur die Zugangsdaten geändert (Telefonnummer, Benutzername und Passwort). Hat vielleicht jemand eine Idee, warum das Zeitverzögert klingelt? Alle Telefone klingeln auf der gleichen Telefonnummer. 

Grüße und Danke Lutz

66

7

    • vor 2 Monaten

      Hallo @lutz.richter.berlin ,

       

      ich habe leider keine konkrete Idee, woran das liegen könnte.

       

      Hast du die Telefonieeinstellungen im Router schon mal durchgeschaut, ob dort ggf. eine solche Einstellung zu finden ist?

       

      Ansonsten drücke ich die Daumen, dass sich hier noch jemand anderes mit einer Idee einklinkt. 

       

      Gruß

      Max

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Der Speedport hat im gegensatz zur Fritzbox keine eigene integrierte Telefonanlage ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Evtl weiterleitung vom Handy auf festnetz bei nicht erreichbar nach 3xklingeln eingerichtet?

      0

    • vor 2 Monaten

      Ich kann Dir leider nicht helfen aber im Netz finden sich einige mit ähnlichen Problemen, wenn man z.B. so googelt:

      SIP hinter hybrid site:telekomhilft.telekom.de

      0

    • vor 2 Monaten

      Hallo @lutz.richter.berlin ,

      das ist ein bekannter Fehler des Pro.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hast du zufällig einen Link zu dem Problem? Ich muss dem Kunden ja irgendwas sagen können? Danke!

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      @lutz.richter.berlin 

      Auf den Link könntest du, mangels Rechten, eh nicht zugreifen.

      Wie ist denn das Yealink konfiguriert (z.B. SIP-Transport)?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen