DLAN Cloud PBX: Wie Paralleles Klingeln auf interner Rufnummer/Durchwahl?

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Cloud PBX . Die Funktion "Paralleles Klingeln" funktioniert hervorragend mit externen Rufnummern (Handy, externe Festnetznummer 01234 567890). So kann man vorübergehend am Telefon ein-/aussstellen, dass es parallel woanders mitklingelt. Super! 

 

Bei internen Rufnummern (z.B. das Telefon des Besprechungsraums mit der 66) bekomme ich am Telefon die Anzeige, die Rufnummer sei vergeben.

Wie kann ich einstellen, dass es intern (vorübergehend) parallel klingelt?

 

Wir verwenden die Cloud PBX mit mehreren Yealink-Telefonen (46G, 48G)

 

Danke und Grüße

VBH

1326

0

7

    • vor 7 Jahren

      Hi,

       

      bei mir sind die internen Rufnummern immer 3-stellig. Versucht es mal mit 066 als Nebenstelle.

       

      vg

      Andy

      0

      1

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      Leider die gleiche Reaktion des Telefons: "Die Nummer ist bereits vorhanden."

       

      Edit: Die Funktion "paralles Klingeln" scheint ja auch laut Beschreibung im Webinterface der Cloud PBX ausschließlich für externe Nummern gedacht zu sein, warum auch immer. Wo finde ich die Funktion dann für interne Rufnummern?

       

      VG

      VBH

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Guten Abend @KB-VBH,

      vielen Dank für deine Nachricht.

      @Andy_80 Noch eine andere Idee?

      Liebe Grüße
      Jamil-Ali G.

      0

      4

      von

      vor 7 Jahren

      Eine Pickup-Gruppe haben wir eingerichtet. Mir geht es aber wirklich darum, dass die Telefone parallel klingeln. Eine solche Funktion habe ich in der Pickup-Gruppe nicht gefunden. Traurig

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @KB-VBH,

      ich habe Ihre Anfrage an unser Fachteam weitergeleitet. Bitte habe Sie etwas Geduld bis ich eine Antwort erhalte.

      Freundliche Grüße
      Kerstin Si.

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @KB-VBH,

      ich habe eine Antwort von unserem Fachteam bekommen.

      Es ist korrekt, dass die Einstellung von bereits in der Cloud PBX vergebenen Nebenstellen als paralleles Klingelziel nicht möglich ist, wenn Sie es auf dem Weg versuchen, den Sie vermutlich nutzen.

      Etwas, das dem, was Sie erreichen wollen, wie ich vermute, annähernd gleichkommt, ist nur die Gruppenfunktion.
      Mit der Gruppenfunktion ist es möglich eine Rufnummer ( auch intern) parallel auf mehreren Endgeräten klingeln zu lassen.
      Die Gruppenfunktion kann unter den Zusatzpaketen gebucht und unter Übergreifenden Funktionen und Diensten konfiguriert werden.

      Leider lässt sich wohl etwas anderes mit der Cloud PBX nicht verwirklichen.

      Freundliche Grüße
      Kerstin Si.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1109

    0

    2

    in  

    77

    0

    4

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    188

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...