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DLM Reset

5 years ago

Hallo Telekom hilft Team,

 

bin recht neu mit meinem Magenta M. Habe nun meine ältere Fritz!Box gegen eine 7530 getauscht. Alles bestens. Allerdings fiel mir schon bei meiner älteren Fritze, welche auch Vectoring VDSL 50 problemlos konnte, auf, dass offensichtlich jemand in der Nacht etwas langweilig war und bei mir herum spielte. Folglich kam es zeitnah um 3 Uhr zu 3 Resync´s.

 

Am nächsten Tag musste ich mal einen Neustart über das Fritz! OS durchführen (nicht Stecker ziehen etc). Erst dann sah ich dass das Router nur noch mit max. 55.0000 Kbit/s synchronisieren kann. Ob dies auch schon im Vorfeld (vor meinem Neustart) war, keine Ahnung. Die Fritze habe ich danach durch eine neue ersetzt, auch wegen meiner externen Festplatte.

 

Ich würde es begrüßen, wenn das Telekom hilft Team mir DLM bzw. Assia zurück setzen würde, da es bei mir keine Störung gibt. ich warte schon 4 Tage auf eine automatische Zurücksetzung.

 

Viele Grüße.

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    • 5 years ago

      @Gelöschter Nutzerdas kann 3 Wochen dauern und wer soll an Drinem AS rumgespielt haben?

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      Answer

      from

      5 years ago

      Keine Ahnung wer da an meinem Anschluss war. Es ist nur merkwürdig, dass das in der Nacht um 3 Uhr gleich 3 mal zum Syncverlust kam. Daher ging ich davon aus, dass das jemand im Nachtdienst aktiv war.

      Answer

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      5 years ago

      Keine Ahnung wer da an meinem Anschluss war. Es ist nur merkwürdig, dass das in der Nacht um 3 Uhr gleich 3 mal zum Syncverlust kam. Daher ging ich davon aus, dass das jemand im Nachtdienst aktiv war.

      Keine Ahnung wer da an meinem Anschluss war. Es ist nur merkwürdig, dass das in der Nacht um 3 Uhr gleich 3 mal zum Syncverlust kam. Daher ging ich davon aus, dass das jemand im Nachtdienst aktiv war.
      Keine Ahnung wer da an meinem Anschluss war. Es ist nur merkwürdig, dass das in der Nacht um 3 Uhr gleich 3 mal zum Syncverlust kam. Daher ging ich davon aus, dass das jemand im Nachtdienst aktiv war.

      wie gesagt, keiner, nur der Automat, der mit verschiedenen Einstellungen versucht die beste zu finden.

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    • 5 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

       

      in Assia/ DLM wird NICHT manuell eingegriffen. Und 55Mbit sind doch schon überprovisioniert für einen MagentaM, wo ist da das Problem darin?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      solange der Anschluss im Vertragskorridor liegt ist ein Eingriff durch das Team verboten.

      Es hat auch keiner nachts um 3 Uhr Langeweile, sondern das macht ASSIA alles automatisch, genau so wie es automatisch wieder nach oben geht. Einfach die Finger vom Router lassen, damit die Geschwindigkeit nicht weiter reduziert wird

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

      es könnte sein, dass da auch hochgeregelt wurde. Könnten Sie bitte die genaue Zahl nochmal schreiben? Oder einen Screenshot mit den Werten im Routermenu einfügen?

      Wenn Sie 55 MBit/s haben, liegen Sie oberhalb von Magenta Zuhause M.

       

      Grüsse,

      Coole Katze 

      3

      Answer

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      5 years ago

      Dein Anschluss könnte auch einfach zur Reduzierung von Störungen auf anderen Leitungen (Übersprechen) verändert worden sein.

      Trotzdem kein Grund für Dich zu reklamieren.

      Answer

      from

      5 years ago

      @fdi 

      Das zieht durch alle Bereiche. Auch VDSL 100 wird daher zu hoch angesetzt. VDSL 250, mit 292 Mbit/s im Sync ... naja.

       

      @Stefan

      Das macht die Sache ja beinahe noch schlimmer, falls die Drossel durch die 3 resyncs kam.

       

      @Coole Katze

      Vorher konnte ich bis zu 63.680 Kbit/s im Downstream erreichen. Diese habe ich allerdings aufgrund der Entfernung nicht vollständig erreicht. Derzeit sind es 55.000 Kbit/s glatt...

       

      ---------------------------------------------------------------------------------------

       

      Da hier seitens der Telekom nicht eingegriffen werden darf, wie es genannt wurde, hat sich das Thema erledigt.

       

      Vielen Dank für eure Antworten. Fröhlich

      Answer

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      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      nein, 

      weil ASSIA Fehler am Tag erkannt hat, hat sie die Leitung nachts um drei uhr angepasst.

      Die resyncs sind das Ergebnis der Fehler und nicht umgekehrt.

      Was das problem sein soll verstehe ich aber immer noch nicht, da du 10% mehr bekommst als dir vertraglich zusteht,

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      nein, 

      weil ASSIA Fehler am Tag erkannt hat, hat sie die Leitung nachts um drei uhr angepasst.

      Die resyncs sind das Ergebnis der Fehler und nicht umgekehrt.

      Was das problem sein soll verstehe ich aber immer noch nicht, da du 10% mehr bekommst als dir vertraglich zusteht,

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