DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8000::53 aufgelöst werden. Fehler: Name Error (P008)

vor 5 Jahren

Hallo,

 

Von diesen Meldungen habe ich mittlerweile unzählige im Router-Log und mein Internet wird ständig unterbrochen.

Hier ein Auszug:

18.07.2019 23:15:51 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8000::53 aufgelöst werden. Fehler: Name Error (P008)
18.07.2019 23:13:43 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8000::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
18.07.2019 23:08:25 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8100::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
18.07.2019 22:58:30 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8000::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
18.07.2019 22:46:55 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8000::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
18.07.2019 22:39:08 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8000::53 aufgelöst werden. Fehler: Name Error (P008)
18.07.2019 22:38:58 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8100::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
18.07.2019 22:33:41 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8000::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
18.07.2019 22:28:18 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8100::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
18.07.2019 22:28:10 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8000::53 aufgelöst werden. Fehler: Name Error (P008)

 

Da wir ein Hotel betreiben ist dies für  unsere Gäste und für uns sehr ärgerlich!

 

Was kann man machen?

818

5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Du postest bei den Privatkunden, hier gibt es keine Tarife die du an Dritte weitergeben darfst.
    Und der Fehler ist völlig irrelevant und erklärt auch keinerlei Unterbrechungen.

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    die meldung ist völlig irrelevant und maximal eine Folge der DSL Verbindungsabbrüche 

    wenn das DSL abbricht, dann melde eine Störung oder versuche einen anderen Router.

     

    Ansosnten sind im Thread viel zu wenig Informationen

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kordel01,

    bitte hinterlegen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil. Wir möchten gerne den Anschluss für Sie überprüfen.


    Grüße Detlev K.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kordel01!


    Kordel01 schrieb: In den letzten 7 Tagen wurde 385 (!) mal unsere Internetverbindung und unser Telefonanschluss getrennt. Es ist dadurch unmöglich zu arbeiten oder zu telefonieren
    Hier ein Auszug aus dem Speedport W724V Protokoll. Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung!

    Ist auch viel zu viel. 😕 @Detlev K. hat sich doch hier gemeldet und dich um deine Daten im Profil gebeten. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.