Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8000::53 aufgelöst werden. Fehler: Name Error (P008)
vor 5 Jahren
Hallo,
Von diesen Meldungen habe ich mittlerweile unzählige im Router-Log und mein Internet wird ständig unterbrochen.
Hier ein Auszug:
18.07.2019 23:15:51 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8000::53 aufgelöst werden. Fehler: Name Error (P008)
18.07.2019 23:13:43 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8000::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
18.07.2019 23:08:25 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8100::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
18.07.2019 22:58:30 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8000::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
18.07.2019 22:46:55 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8000::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
18.07.2019 22:39:08 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8000::53 aufgelöst werden. Fehler: Name Error (P008)
18.07.2019 22:38:58 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8100::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
18.07.2019 22:33:41 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8000::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
18.07.2019 22:28:18 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8100::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
18.07.2019 22:28:10 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8000::53 aufgelöst werden. Fehler: Name Error (P008)
Da wir ein Hotel betreiben ist dies für unsere Gäste und für uns sehr ärgerlich!
Was kann man machen?
817
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3433
0
3
613
0
2
19293
0
3
vor 10 Jahren
20091
4
2
vor 4 Jahren
411
0
2
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Und der Fehler ist völlig irrelevant und erklärt auch keinerlei Unterbrechungen.
1
0
Stefan
Community Guide
vor 5 Jahren
die meldung ist völlig irrelevant und maximal eine Folge der DSL Verbindungsabbrüche
wenn das DSL abbricht, dann melde eine Störung oder versuche einen anderen Router.
Ansosnten sind im Thread viel zu wenig Informationen
1
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
bitte hinterlegen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil. Wir möchten gerne den Anschluss für Sie überprüfen.
Grüße Detlev K.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Detlev K.
vor 5 Jahren
Ist auch viel zu viel. 😕 @Detlev K. hat sich doch hier gemeldet und dich um deine Daten im Profil gebeten.
Greetz
Stefan D.
0