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Downdload rate seit Erhöhung von 100 auf 250 Mbits extrem niedrig
5 years ago
Hallo,
mein Internet wurde am 13.01.2020 von 100 auf 250 MBits erhöht. Seitdem habe ich Downloadrate von nur durchschnittlich 30 MBits.(gemessen mit LAN und WLAN)
Ich habe schon bein zig mal bei der Störungshotline angerufen und niemand konnte mir weiterhelfen.
Ich habe in der Zwischenzeit sogar eine Fritzbox gekauft und angeschlossen. Das Problem ist unverändert.
Meine Fritzbox zeigt auch die 250 MBits an, nur leider kommen die nie an. Das Problem besteht schon seit einer Woche und man verweigert mir sogar einen Techniker rausschicken, weil die Telekom wohl bis zur Fritzbox messen kann und da sei alles in Ordnung.
Ich habe hier im Forum nachgeschaut und jemand hatte genau das gleiche Problem. Sein Problem wurde gelöst bei Ihm war die Linecard defekt. Ich bitte die Telekom, dass man bei mir auch einen Techniker rausschickt und nicht einfach mein Störungsticket auf erledigt gesetzt wird, obwohl das Problem immer noch besteht.
Freundliche Grüße
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5 years ago
@Ahmet Tekdemir Welcher Router wird verwendet? Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router Sycronisiert? Schick die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum und Statistik
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5 years ago
Wenn Router sagt 250 MBit/s Down ist die für dich verfügbare Rate, dann wird die Telekom dir höchstens einen kostenpflichtigen Techniker rausschicken.
Aber schick mal die geforderten Daten der Fritzbox. Zusätzlich noch welche FB verwendet wird und der Firmwarestand.
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5 years ago
Guten Abend zusammen,
der Techniker war heute da. Er hat bei mir im Download mit seinem Messgerät nur 7 Mbits gemessen. Dann ist er zum Verteiler auf die Straße gegangen und hat am DSL-Port auch nur 8 Mbits gemessen. Er hat diesen ausgetauscht, das Ergebnis hat sich aber nicht geändert. Er vermutet einen Defekt bei der Linecard. Dieser wird höchstwahrscheinlich morgen ausgetauscht. Dann werde ich nochmal berichten.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle. Selbstverständlich muss ich den Technikereinsatz nicht bezahlen.
Ich würde mich über eine Gutschrift für diesen Zeitraum freuen.
Freundliche Grüße
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5 years ago
@Thunder99 Anscheinend hast du doch keinen Plan. Der Techniker war da und Linecard ist defekt. Mein Heimnetzwerk funktioniert einwandfrei. Überleg dir nächstes mal vorher, ob das auch stimmt, was du von dir gibst.
"Das hat nichts mit der Linecard zutun. Das alles liegt in deinem Heimnetz wenn die Leistung zu wenig ist"
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5 years ago
@Ahmet Tekdemir ich möchte @Thunder99 nicht in Schutz nehmen, jedoch muss ich zugeben vermutete ich anfangs auch dass es an deinem Heimnetzwerk liegt, da das bei diesem Fehlerbild leider meistens der Fall ist. Der Fall, dass eine Linecard Defekt ist, ist sehr sehr selten würde ich sagen. Erst als @eifelman85 erwähnt hatte, dass es schon mal so einen ähnlichen Fall gab, wurde mir klar, dass er recht hat und sowas natürlich gut möglich sein könnte.
Wie ich hier schon mal schrieb, man lernt nie aus und wahrscheinlich wusste auch @Thunder99 nichts davon, dass es so ein Phänomen gibt/geben kann.
Ich hoffe, deine Linecard wird bald ausgetauscht und das Problem kann mit dem tausch behoben werden.
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5 years ago
Herzlich willkommen in unserer Community. Bitte hinterlege mal deine Daten in deinem Profil, damit wir uns das mal anschauen können.
Welche Firmware hat die Fritzbox 7530?
Gruß
Timur K.
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5 years ago
@Timur K. Habe mein Profil ergänzt
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5 years ago
ich habe mir die Leitung angeschaut und mit 221,67 MBit/s im Download gemessen.
Ich kann gerne einen Techniker raus schicken, allerdings muss Ihnen klar sein, dass der Einsatz u.U. kostenpflichtig für Sie ist.
Sollte der Fehler im Heimnetzwerk zu finden sein, wovon ich hier ausgehe, entstehen Ihnen Kosten.
Wenn Sie den Einsatz des Kollegen immer noch wollen, können wir das gerne so machen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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5 years ago
@Claudia Bö. Hallo. Ja ich möchte gerne einen Techniker. Ich bin mir 100% sicher, dass es nichts mit dem Heimnetzwerk zu tun hat.
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5 years ago
ok, dann melde ich mich gleich telefonisch, damit wir einen Termin absprechen können.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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5 years ago
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Gib doch bitte morgen Bescheid, ob die Linecard ausgetauscht wurde und ob dies dein Fehlerbild behoben hat. Sobald alles wieder im vollen Umfang funktionsfähig ist, können wir eine Gutschrift erstellen.
Viele Grüße
Lea C.
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5 years ago
Bis jetzt ist nichts passiert. Habe weder eine Sms bekommen oder eine Email.
Weiß auch nicht wann es ausgetauscht wird.
Kann jemand von der Telekom bitte nachschauen, was bei mir der aktuelle Stand ist?
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5 years ago
ich habe mich gerade mal für dich schlau gemacht. Die Kollegen vom Außendienst mussten das Ticket nochmal zum Service-Ingenieur weiterleiten.
Hier wird wohl nochmal ein Termin vereinbart werden. Die Kollegen melden sich selbständig bei dir.
Halte uns auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Julia U.
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5 years ago
@Julia U. Hallo gibt es schon was neues. Habe noch immer nichts gehört . Mein Ticket was seit 1 Woche offener war, wurde am Sonntag auf erledigt gesetzt??
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5 years ago
Der Techniker war am 23. Januar 2020 vor Ort und hat sich das Verhalten direkt am Kasten angeschaut. Er hat festgestellt, dass der Port auch nur mit 10 MBit/s synchronisiert und hat daraufhin den Port getauscht. Hier war das Verhalten identisch und daher hatte er die Störungsmeldung an eine höhere Ebene zur Prüfung weitergeleitet. Die meldeten zurück, dass kein Fehler feststellbar war und der Anschluss seit dem 23. Januar 2020 mit voller Bandbreite und ohne Abbrüche synchron ist. Aktuell messe ich die Leitung mit 227,10 MBit/s synchron.
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Wenn es weiterhin zu den Einschränkungen kommt, dann müssen wir es erneut entsprechend weiterleiten mit dem Verweis auf die alte Störungsmeldung.
Grüße Anne W.
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5 years ago
@cap ich konnte ja nur das mitteilen, was durch die Kollegen geprüft wurde. Das die Linecard ggf. defekt ist, wurde nicht vermerkt. Sollte das der Fall sein, dann muss das natürlich geklärt werden.
@Ahmet Tekdemir klar, deinen Einwand und den Frust verstehe ich durchaus und ich bin mir sicher das wir eine Lösung finden. Sollte das in der Tat an der Linecard liegen, dann müssen die Kollegen sich das nochmal anschauen. Die Störungsmeldung wird automatisch geschlossen, da die zuständigen Kollegen das ja geprüft haben und so nichts auffälliges feststellen konnten. Das ist ein Automatismus den man nicht umgehen kann. Ich sehe, dass nun bereits eine neue Störungsmeldung erstellt wurde, diese werde ich entsprechend weiter bearbeiten und auch weiterleiten.
Grüße Anne W.
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5 years ago
@Anne W. Der Techniker war bei mir vor Ort und hat mir gesagt, dass die Linecard defekt ist. Ich habe mir das nicht von irgendwo hergezaubert. Er wollte das der zuständigen Abteilung weiterleiten. Seitdem warte ich vergebens.
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5 years ago
@Ahmet Tekdemir @Anne W.
Ich vermute, dass es bei der Weiterleitung des ST an die PTI zu einem Mißverständnis kam. Vielleicht kam es so rüber, als wäre der Sync das Problem.
Hier sollte nochmals Richtung PTI eskaliert werden mit dem Hinweis, dass der Sync passt, aber der tatsächliche Durchsatz an den Ports der Linecard stark erniedrigt ist.
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5 years ago
Grüße Anne W.
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5 years ago
@Anne W. Gut dann bin ich morgen wieder Stand Donnerstag 23.01.
Ich verstehe nicht warum das Ticket einfach geschlossen wird oder der Techniker das nicht bereits an dem Tag weiterleitet. Ich habe nun seit 2 Wochen nur 10 Mbits im Download, aber was solls.
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5 years ago
Grüße Anne W.
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5 years ago
@Anne W. Muss ich denn morgen zuhause sein, wenn der Techniker kommt?
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