Downgrade innerhalb Widerrufsfrist?
1 month ago
Guten Abend zusammen,
ich erkläre mal kurz den Hintergrund:
Ich hatte letzte Woche meinen Telekom-Vertrag gekündigt um die automatische Verlängerung mit schlechteren Konditionen zu vermeiden. Wie gewohnt wurde ich dann auch ziemlich schnell vom Kundenservice kontaktiert. Dieser hat mir auch ein ganz gutes Angebot gemacht (darf man das hier explizit nennen?). Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass ich mich habe ein wenig überrumpeln lassen. Ich habe nämlich nun eine 100er Leitung statt einer 50er. Während der letzten Tage kam ich immer wieder zu der Überzeugung, dass mir eine 50er eigentlich dicke gereicht hätte.
Daher nun die Frage aus dem Titel: Kann man während der Widerrufsfrist noch ohne enormen Aufwand/ Kosten ein Downgrade durchführen lassen? Bzw. von welcher monatlichen Kostendifferenz kann man hier überhaupt grob ausgehen?
Die Geschwindigkeit wurde direkt schon vergangenen Samstag umgestellt (am externen Verteilerkasten) und der neue Vertrag aktiv. Laut Belehrung müsste ich für bereits erfolgte Aufwände anteilig aufkommen, wenn die Leistungserbringung bereits während der Frist erfolgt ist. Wenn ich also für eine erneute Umstellung einen Techniker bezahlen müsste, würde das finanziell natürlich überhaupt keinen Sinn mehr machen.
Was meint ihr?
Viele Grüße
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