Gelöst

Downgrade Magenta Mobil M (3. Gen.)

vor 7 Jahren

Hallo zusammen!

Ich verfüge derzeit über den Tarif Magenta Mobil M der 3. Generation nebst Multi-SIM und dem Data-S-Paket und habe diesen Vertrag vorsichtshalber gekündigt. Der Vertrag würde im April 2019 auslaufen. Da ich das Datenvolumen trotz Mutli-SIM nicht ansatzweise ausnutze, dachte ich unabhängig davon an ein Downgrade.

 

Ich hatte bei meiner Recherche hier in der Community gelesen, dass das online möglich sei. Allerdings sagt mir die App, dass eine „Vertragsänderung derzeit nicht möglich“ sei. Seltsam, verstehe ich nicht.

 

Ich würde gern wissen, woran das liegt, finde aber keine Erklärung. Finde ich hier jemanden, der das aufklären kann?!

 

Danke und viele Grüße...

650

27

    • vor 7 Jahren

      Den Vertrag kannst du 6 Monate vorab mit einem neuen Handy verlängern. Das kostet aber 14,95 EUR Gebühr, ein Monat vorher geht es ohne Gebühren und auch ohne Handy. Du müsstest dann aber in den aktuellen Mangenta Mobil S wechseln.

       

      Sind es wirklich einzelne MultiSIMs und das Datenpaket oder das MultiData Paket? Das ist in der neuen Generation auch nicht mehr buchbar.

      0

    • vor 7 Jahren

      Der bisherige Vertrag läuft noch bis April - unabhängig von der offensichtlich erfolgten Kündigung zu diesem Termin - und würde sich dann automatisch verlängern. Ein vorzeitig geänderter Vertrag mit weniger Leistung ist demnach noch nicht möglich. Ein höherwertiger (z. B. Mobil L) (Ergänzung: als "UPGRADE"!) kann dagegen sofort/vorzeitig abgeschlossen werden - mit neuer, zweijähriger, Laufzeit. Dieser kann dann z. B. in einer der Telekom-Filialen vor Ort abgeschlossen werden.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das ist Quatsch, das wäre ein einfacher Tarifwechsel, das würde mit einer Strafgebühr aber auch aktuell in den S der 4. Generation gehen. Sollte einmalig 50 oder 60 EUR kosten und lohnt daher nicht mehr in der aktuellen Vertragslaufzeit.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Einen gekündigten Vertrag kannst Du einfach gar nicht mehr anfassen/ändern.

       

      Wäre der Vertrag ungekündigt, dann könntest Du für 50 oder 60 Euro Gebühr in die Tarifvariante "S" downgraden, was aber wie bereits @Gelöschter Nutzer geschrieben hat zum jetzigen Zeitpunk ein ziemlicher Blödsinn wäre. Denn Du würdest in die aktuelle Tarifgeneration wechseln (Du verbleibst nicht in der 3. Generation bei einem Tarifdowngrade!) und dadurch vermutlich monatlich nur 8 Euro sparen. Darüber hinaus gibt es dann u.U. Theater falls Du Multi-SIM und das Zusatz-Datenpaket nicht einzeln gebucht hast, weil es die Kombination "Multi Data Paket" in der aktuellen Generation nicht mehr gibt.

       

      Vielleicht kannst Du das Data S Paket vorzeitig kündigen, bin mir gerade nicht sicher wie da die Laufzeit ist (und die Telekomseiten zeigen mir manche Sternchentexte im Firefox nicht an).

      0

    • vor 7 Jahren

      Guten Morgen @die_Locke,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag. @muc80337_2 konnte Ihnen schon die Lösung bieten, warum ein Downgrade Ihres Tarifs derzeit nicht möglich ist.

      Bei einer hinterlegten Kündigung ist der Tarifwechsel auch gegen eine Gebühr leider nicht möglich.

       

      Unabhängig davon nun folgende Frage an Sie:

      Warum wollen Sie Ihren Mobilfunkvertrag kündigen? Gerne stelle ich Ihnen ein individuelles Angebot zusammen. 

       

      Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah W.

      22

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @muc80337_2

      Im Auto ist es mir wichtig, unter meiner bekannten Nummer erreichbar zu sein, daher scheidet die FamilyCard aus. Surfen kann ich da ohnehin nicht. Auch die CombiCard Data als Alternative fürs iPad wäre nicht günstiger...

      Möglicherweise ist es die beste Lösung, das Multi-Data-Paket S zu stornieren. Kostet nen 10er, aber der Vertrag ja ja genug Datenvolumen. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Dann musst du die zwei MultiSIM Karten mit je 4,95 EUR zahlen, das lohnt nicht wirklich. Wird erst mit der Möglichkeit zur VVL interessant dann kannst du in den neuen S wechseln.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @die_Locke,

      vielen lieben Dank für das tolle Telefonat.

      Es freut mich, dass wir gemeinsam eine Lösung für Sie finden konnten und Sie uns weiterhin als Kunden erhalten bleiben. Die Auftragsbestätigung ist per E-Mail unterwegs.
      Melden Sie sich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn Fragen aufkommen.

      Viele Grüße

      Sarah W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1233

      0

      3

      Gelöst

      in  

      301

      0

      2