Gelöst

Download bei bestimmter IP extrem langsam

vor 3 Jahren

Hallo,

habe seit kurzem das Problem, dass der Download bei einer bestimmten IP extrem langsam ist und auch immer wieder abbricht. Das war vor einigen Monaten noch alles OK. Seltsamerweise gibt es das Problem nicht, wenn ich den Download über VPN mache. Dann geht alles rasend schnell, so wie früher ganz normal ohne VPN . Habe auch schon mit dem Betreiber der Seite Kontakt aufgenommen. Dieser ist aber der Auffassung, dass bei meinem Internet Provider etwas nicht stimmt. Aber, alles Andere klappt bei mir einwandfrei, Download Speed ist immer voll da (100 MB), eben nur nicht bei dieser einen IP. Bei dieser IP kommt der DL selten über 200 KB/s und bricht auch immer wieder ab. Ich habe aber auch keine Lust, dafür immer wieder DL-Volumen von meinem VPN zu verschwenden.

Hier mal eine Tracert Aufnahme der entsprechenden Verbindung von heute:

 

Routenverfolgung zu XYZXYZ123456.com [86.105.152.166]
über maximal 30 Hops:

1   <1 ms   <1 ms   1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2   4 ms   4 ms   4 ms p3e9bf4bf.dip0.t-ipconnect.de [62.155.244.191]
3   9 ms   9 ms   9 ms f-ed11-i.F.DE.NET. DTAG .DE [217.5.67.182]
4   12 ms   8 ms   8 ms 80.156.160.126
5   33 ms   33 ms   32 ms ae0-3.RT.NXD.BUH.RO.retn.net [87.245.233.9]
6   40 ms   40 ms   40 ms GW-iNES.retn.net [87.245.240.102]
7   * * *   Zeitüberschreitung der Anforderung.
8   * * *   Zeitüberschreitung der Anforderung.
9   37 ms   *   36 ms chris-pc.com [86.105.152.166]

Ablaufverfolgung beendet.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

429

5

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Das Problem ist in solchen Fällen häufig die Route zwischen dwen Systemen. Da muß nur mal ein System dazwischen durch einen Hardwareausfall schlecht drauf sein. Per VPN wird eine Verbindung zu einem anderen System aufgebaut und es passiert recht häufig, das der Weg zum Ziel dann über ganz andere Systeme führt.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Bei mir auch wieder genau das selbe.

    Lösung gibt es zwei:

    1. VPN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VPN /ta-p/4406220#glossar" target="_blank"> VPN benutzen

    2. Telekom kündigen und zu anderem Anbieter gehen.

     

    Sage ich so krass, da genau das schon JAHRE immer wieder das Problem bei der Telekom ist.

    Weil die Telekom es einfach nicht schafft eine ordentliche Anbindung zu den Anbietern zu schaffen. (ausreden möchte ich keine hören, andere Anbieter schaffen das auch)

    Das war früher auch mit Telia etc. genau das selbe.

    Ich messe mittlerweile jeden Abend zu verschiedenen Anbietern über verschiedene Routen und das ist echt krass.

    1&1, Vodafone, o2 und andere Anbieter haben alle nicht solche Probleme.

    Liegt aber auch mit daran, dass die Telekom nichtmal bei den öffentlichen Austauschpunkten wie dem de-cix vernünftig vertreten ist.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

5666

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2073

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

234

0

3