Gelöst

Download Geschwindigkeit katastrophal gering

vor 4 Jahren

Hallo,

 

seit letzten Freitag ist der "Kupferwurm" in der Leitung. Verbindungsabbrüche häufen sich, die Download Geschwindigkeit ist im "Keller". Download einer ISO Datei von 4,5GB üblicherweise mit 4,5Mb/s, jetzt nur noch einige kb/s. Internetseiten mit teilweise zähem Aufbau. Die FB meldet Download Geschwindigkeit von 12,4Mbit/s.

Vieleicht kann sich ein Teamie das mal ansehen. Router ist eine FB 7590. Die DSL leitung ist eine 50000er (Magenta M mit MR401). Verändert wurde nichts an der Konfiguration, auch am Haus oder im Haus wurde nichts an den Leitungen verändert. Es gibt weder Repeater noch Powerline . Router Neustart brachte nichts.

 

Besten Dank im Voraus

PierreH

4267

76

    • vor 4 Jahren

      Hallo @PierreH 

       

      welche Fritzbox und wie alt? Kann auch das Netzteil sein. Altersbedingt kann dies das DSL Signal auch stören.

       

      Ebenso neue angeschafte Geräte mit Netzteile (billige), die wiederum durch Frequenzen, das DSL Signal stören können.

       

       

      73

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Marlon K. 

       

      Hallo,

      kurz nach 12:30 hatte der Router auch die Verbindung neu aufgebaut. Dann behalten wir das mal im Auge.

      Ihnen noch eine schönes Wochenende.

      Gruß

      PierreH

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Marlon K. 

      @Jürgen Wo. 

       

      Hallo,

       

      die Leitung ist OK seit letzten Freitag. Problem gelöst. Tel. Magenta TV und internet in Ordnung.

      Es gab keine Trennung mehr der IPv6 Verbindung seit Freitag.

       

      Herzlichen Dank Fröhlich

       

      Gruß

      PierreH

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @PierreH Super, vielen Dank für die Rückmeldung. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo in die Runde,

      ich habe gerade mit @PierreH telefoniert. Alle Leitungswerte sehen gut aus und der Router ist mit voller Geschwindigkeit synchron. Ein einfacher Speedtest bestätigt auch die Werte.
      Wir haben jetzt ein Line-Reset gemacht und die Endgeräte neugestartet. @PierreH testen noch ein anderes Endgerät und die direkte LAN-Verbindung.

      Grüße
      Alexander M.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Marlon K. 

      @Jürgen Wo. 

       

      Hallo,

       

      die Leitung ist OK seit letzten Freitag. Problem gelöst. Tel. Magenta TV und internet in Ordnung.

      Es gab keine Trennung mehr der IPv6 Verbindung seit Freitag.

       

      Herzlichen Dank Fröhlich

       

      Gruß

      PierreH

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1251

      0

      1

      Gelöst

      in  

      10591

      0

      4

      vor 10 Monaten

      in  

      310

      0

      5