Gelöst

Downloadgeschwindigkeit 50% langsamer

vor 6 Monaten

Hi zusammen,

 

bei mir wurde seit circa 2 Wochen die Downloadgeschwindigkeit um circa die Hälfte reduziert. Ich habe den Tarif Magenta M mit 50Mbs. Aufgrund meines Mesh Repeaters gabs schon von Beginn an einen Leistungsverlust, sodass ich nur mit max. 4,5 - 5 Mbs downloaden konnte.

 

Seit 2 Wochen beträgt dieser Wert circa 3 Mbs (siehe Speedtest).

 

Ich habe nichts verändert. Gibt es eine Störung?

Berlin1995_0-1731173485323.png

 

LG

250

6

  • vor 6 Monaten

    Berlin1995

    Aufgrund meines Mesh Repeaters gabs schon von Beginn an einen Leistungsverlust, sodass ich nur mit max. 4,5 - 5 Mbs downloaden konnte.

    Aufgrund meines Mesh Repeaters gabs schon von Beginn an einen Leistungsverlust, sodass ich nur mit max. 4,5 - 5 Mbs downloaden konnte.
    Berlin1995
    Aufgrund meines Mesh Repeaters gabs schon von Beginn an einen Leistungsverlust, sodass ich nur mit max. 4,5 - 5 Mbs downloaden konnte.

     

    @Berlin1995

     

    Herzlich willkommen in der Community

     

    Welchen Router nutzt du denn?

    Wie synchronisiert dieser?

    Wie hast du gemessen? Per LAN direkt am Router? Oder WLAN? 5ghz?

     

    0

  • vor 6 Monaten

    Hi Marcel,

     

    Router: Speedport Smart 4 Plus

    Gemessen wurde per LAN-Kabel verbunden mit dem Mesh-Repeater AVM Fritz! Powerline 510E (Datenübertragung max. 500 Mbs) - siehe https://www.amazon.de/dp/B00AAO1AVO?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title. Die Bandbreite kenne ich vom Gerät leider nicht mehr (bzw. ich konnte die Info bei den Produktdaten nicht finden).

     

    Anbei ein Auszug: 

    Berlin1995_0-1731174149284.png

     

     

    LG

    0

  • vor 6 Monaten

    @Berlin1995

     

    Du hast den LAN Anschluss vom repeater genommen und darüber gemessen, hab ich das richtig verstanden?

     

    Wenn es so ist, vergiss es so

     

    Bitte direkt am speedport messen

     

    Wie synchronisiert der Speedport, was stehen da für Werte?

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    Wenn die Werte direkt am Router passen, dann ist es kein Telekom Problem

     

    Für WLAN wärst du verantwortlich.

     

    Wenn du Repeater brauchst, würde ich einen Speedhome WLAN einsetzen

     

    Dann kannst du ein Mesh aufbauen

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/ba-p/5772507
    .

    Viele Grüße
    Marcel

    0

  • vor 6 Monaten

    Hi,

     

    du hast Recht. Werte am Router passen. Liegt dann wohl am Repeater. Ich werd mir einen von der Telekom besorgen.

     

    Danke dir!

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Berlin1995

    Hi, du hast Recht. Werte am Router passen. Liegt dann wohl am Repeater. Ich werd mir einen von der Telekom besorgen. Danke euch!

    Hi,

     

    du hast Recht. Werte am Router passen. Liegt dann wohl am Repeater. Ich werd mir einen von der Telekom besorgen.

     

    Danke euch!

    Berlin1995

    Hi,

     

    du hast Recht. Werte am Router passen. Liegt dann wohl am Repeater. Ich werd mir einen von der Telekom besorgen.

     

    Danke euch!


     

    @Berlin1995

     

    Prima.

     

    Danke für die Rückmeldung und das ich helfen konnte

     

    Wenn du weitere Anliegen hast, bist du hier jederzeit willkommen

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen