Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Downloadgeschwindigkeit bricht immer zur gleichen Zeit ein
vor 4 Jahren
Hallo, liebe Community.. Ich habe hier schon viele Beiträge gelesen, um selbst einer Lösung nahe zu kommen. Leider war irgendwie das Passende nicht dabei, oder ich hab es schlichtweg nicht gefunden. Mein Problem liegt darin, das jeden Tag in der Zeit zwischen 17 und 23 Uhr die Downloadgeschwindigkeit teils bis auf 2 MBit/s absinkt. Das ist nicht nur kurzzeitig so, sondern erstreckt sich über den gesamten Zeitraum. Vernünftiges Arbeiten, Magenta TV oder anderes Streaming sind in der Zeit fast unmöglich. Etwas besser ist es geworden, seit ich meine Fritz!Box 7590 mit dem aktuellen Laborupdate versorgt habe. Im Anhang habe ich aktuelle Routerscreenshots angefügt. Für Ideen, Lösungen oder ähnliches wäre ich unendlich dankbar.
Ich habe, wie gesagt, eine Fritz!Box 7590 an einem MagentaZuhause L Regio Anschluss.
Für alle Beiträge bedanke ich mich schon mal im Voraus.
MfG Thomas
1215
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1086
0
1
vor 8 Jahren
32032
0
2
460
0
3
vor 3 Jahren
396
0
3
454
0
2
aluny
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @T. Strohmeyer
Reiche mal bitte noch Bilder der Reiter Spektrum, Statistik und des Fehlerzählers nach.
Betreff Spektrum wäre es gut, wenn da die min/max Werte eingeblendet sind und wenn Du da Bilder vom Gut- und Schlechtfall hättest.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
T. Strohmeyer
Antwort
von
aluny
vor 4 Jahren
Hi aluny,
Ich bin mir absolut sicher, das kein Hintergrundtraffic läuft. Der Onlinemonitor zeigt nix Gelbes. In der Nachbarschaft ist zwar aufgefallen, das es langsamer am Abend ist, aber gemessen hat es dort weiter keiner.
2
eifelman85
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@T. Strohmeyer
Vermutlich Überlast am Übergabepunkt - das ist bei Regio-Anschlüssen immer mal wieder ein Thema.
Vielleicht kann @Stella A. prüfen, ob schon ein Zeitraum für eine Aufstockung der Kapazitäten bekannt ist.
3
5
Ältere Kommentare anzeigen
T. Strohmeyer
Antwort
von
eifelman85
vor 4 Jahren
@aluny @eifelman85
Vielen lieben Dank an euch Beide, das Ihr über das Problem mal drüber geschaut habt.
Ich werde mich dann mal etwas in Geduld üben und auf eine Antwort von @Stella A. warten.
Grüße und nochmals Danke
3
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe einmal nachgeschaut, die Technik wurde auch schon involviert, dort lautet die Antwort, dass die Leitungslänge für stabile 100 Mbits einfach zu lang ist.
Das habe ich im Hintergrund auch nochmal geprüft und ja 3 Km sind definitiv zu lang, durch den Ausbau, wird die Verbindung über uns in den HVt geführt.
Weiter wurde auch bereits ein Angebot zum Downgrade unterbreitet, das wurde erstmal abgelehnt.
Also, kurzgefasst, wirst du immer Probleme mit dieser Geschwindigkeit haben.
Liebe Grüße
Stella A.
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
T. Strohmeyer
Antwort
von
Stella A.
vor 4 Jahren
@eifelman85 ,
ich find es mega toll, das Du an dem Thema dran bleibst. Werde mal die komplette Nachbarschaft abklappern und nachfragen.
0