Downloadgeschwindigkeit bricht immer zur gleichen Zeit ein

vor 4 Jahren

Hallo, liebe Community.. Ich habe hier schon viele Beiträge gelesen, um selbst einer Lösung nahe zu kommen. Leider war irgendwie das Passende nicht dabei, oder ich hab es schlichtweg nicht gefunden. Mein Problem liegt darin, das jeden Tag in der Zeit zwischen 17 und 23 Uhr die Downloadgeschwindigkeit teils bis auf 2 MBit/s absinkt. Das ist nicht nur kurzzeitig so, sondern erstreckt sich über den gesamten Zeitraum. Vernünftiges Arbeiten, Magenta TV oder anderes Streaming sind in der Zeit fast unmöglich. Etwas besser ist es geworden, seit ich meine Fritz!Box 7590 mit dem aktuellen Laborupdate versorgt habe. Im Anhang habe ich aktuelle Routerscreenshots angefügt. Für Ideen, Lösungen oder ähnliches wäre ich unendlich dankbar. 

Ich habe, wie gesagt, eine Fritz!Box 7590 an einem MagentaZuhause L Regio Anschluss. 

Für alle Beiträge bedanke ich mich schon mal im Voraus.

MfG Thomas

FritzBox DSL Info.jpg

FritzBox DSL Übersicht.jpg

FritzBox Übersicht.jpg

Breitbandmessung_Messverlauf_21_02_2021.pdf

1215

22

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @T. Strohmeyer 

     

    Reiche mal bitte noch Bilder der Reiter Spektrum, Statistik und des Fehlerzählers nach.

    Betreff Spektrum wäre es gut, wenn da die min/max Werte eingeblendet sind und wenn Du da Bilder vom Gut- und Schlechtfall hättest.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi aluny,

     

    Ich bin mir absolut sicher, das kein Hintergrundtraffic läuft. Der Onlinemonitor zeigt nix Gelbes. In der Nachbarschaft ist zwar aufgefallen, das es langsamer am Abend ist, aber gemessen hat es dort weiter keiner.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @T. Strohmeyer 

     

    Vermutlich Überlast am Übergabepunkt - das ist bei Regio-Anschlüssen immer mal wieder ein Thema.

     

    Vielleicht kann @Stella A. prüfen, ob schon ein Zeitraum für eine Aufstockung der Kapazitäten bekannt ist.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @aluny @eifelman85 

     

    Vielen lieben Dank an euch Beide, das Ihr über das Problem mal drüber geschaut habt. 

    Ich werde mich dann mal etwas in Geduld üben und auf eine Antwort von @Stella A. warten. 

     

    Grüße und nochmals Danke

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @T. Strohmeyer,

    ich habe einmal nachgeschaut, die Technik wurde auch schon involviert, dort lautet die Antwort, dass die Leitungslänge für stabile 100 Mbits einfach zu lang ist.
    Das habe ich im Hintergrund auch nochmal geprüft und ja 3 Km sind definitiv zu lang, durch den Ausbau, wird die Verbindung über uns in den HVt geführt.

    Weiter wurde auch bereits ein Angebot zum Downgrade unterbreitet, das wurde erstmal abgelehnt.

    Also, kurzgefasst, wirst du immer Probleme mit dieser Geschwindigkeit haben.

    Liebe Grüße
    Stella A.

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @eifelman85 ,

    ich find es mega toll, das Du an dem Thema dran bleibst. Werde mal die komplette Nachbarschaft abklappern und nachfragen. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

1086

0

1

5 Sterne Mitglied

in  

32032

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

460

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

396

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

454

0

2