Packetloss immer zur gleichen Zeit
3 years ago
Hallo,
ich habe seit mehreren Monaten regelmäßig (täglich) das Problem zu gewissen Uhrzeiten zwischen 19 und 23 Uhr immer PacketLoss habe zwischen 5-20%
Es ist auch kein Problem im internen Netzwerk ich benutze keine Power Lan Adapter oder ähnliches und auch bei Tests per Ping Plotter konnte ich das Problem nicht auf das Heimnetzwerk zurückführen.
Ein Screenshot von PingPlotter indem man genau sehen kann an welcher Stelle die Pakete verloren gehen hänge ich mit an.
Ich bitte um Hilfe, da ich bereits bei der Hotline angerufen habe, hier aber nur vertröstet wurde das sich jemand bei mir melden wird, was nun nach 2 Wochen nicht geschehen ist.
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fdi
3 years ago
@FKSniper
es ist kein PacketLoss beim Endziel, die Latenz ist OK und der Router der überhaupt höhere Latenz und PacketLoss zeigt ist auf der Route und nicht im Netz der Telekom. Das ist aber kein Problem welches man aus einem Traceroute ablesen könnte. Router antworten mit niedriger Priorität oder gar nicht auf Echo Request.
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Saber2017
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fdi
3 years ago
Richtig, ICMP wird sehr oft von Routern verworfen wenn diese „etwas anderes“ gerade zu tun haben.
Ist es dir nur per PingPlotter aufgefallen oder hast du auch „Aussetzer“ die du bemerkst?
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fdi
Stefan
3 years ago
@FKSniper
Bitte lies dir auch die Beschreibung des Tools durch welches du verwendest.
und auch das hier
https://www.pingman.com/kb/5
The important thing to remember is that the only thing that really matters is the final destination. If the final hop is showing 0% packet loss and acceptable latency, then all the hops before that can show all kinds of errors and as long as the final destination isn't affected, then this is an artifact of router configuration, and there is no problem.
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FKSniper
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Stefan
3 years ago
Grüße,
danke für den Hinweis ich werde noch ein paar Versuche starten bis man den Packet Loss beim Endziel sieht, ich sehe es zB im Teamspeak dort wird mir immer zur Prime Time ein Packet Loss angezeigt auch beim Spielen merkt man es extrem.
Auch hier wird der Packet Loss immer angezeigt https://de.packetlosstest.com/
Nur sobald die Prime Time vorbei ist, meist gegen 23 Uhr läuft wieder alles sauber
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Saber2017
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Stefan
3 years ago
Teamspeak, frag doch mal andere Benutzer dort ob diese nicht ggf. auch per PingPlotter ein wenig testen können. Wie gesagt ICMP kann verworfen werden, muss aber nicht. Wenn andere auch im gleichen Zeitfenster die Probleme habe kann es z.b. an der Anbindung des Routers liegen. Hier wird es dann aber schwer herauszufinden wer der richtige Ansprechpartner ist.
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FKSniper
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Stefan
3 years ago
Bei allen anderen Teilnehmern funktioniert es. Dort wird 0% angezeigt, wie gesagt fehlt mir etwas das Mittel um das ganze zu veranschaulichen.
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Stefan
CyberSW
3 years ago
Ein Screenshot von PingPlotter indem man genau sehen kann an welcher Stelle die Pakete verloren gehen hänge ich mit an.
Probleme außerhalb des Telekom Netzes ... zudem halt auch nur die Anfragen an ner Gateway dazwischen.
Hat also nix mit der Telekom zutun.
Kann es sein das du bei der Telekom einen Regio Tarif hast?
Weil die AS20676 gehört nicht zur Telekom sondern zu Pulsnet.
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FKSniper
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CyberSW
3 years ago
Ja es ist ein Regio Tarif
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CyberSW
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FKSniper