Router bricht Verbindung täglich mehrmals zur gleichen Zeit ab

vor 3 Jahren

Unser Router Speedport Smart 3 bricht die Verbindung täglich mehrmals um 58 Minuten nach der vollen Stunde ab. Internet, Telefon, Fernsehen stehen dann still und nichts geht mehr. Ein Techniker war schon da und hat Dosen getauscht und der Router wurde auch schon ein bis zweimal getauscht. Was können wir tun? 

 

Michael Martín 

482

7

  • vor 3 Jahren

    @micha.martin1978 da stellt sich mir die Frage was schaltet sich zu dieser Zeit an oder ab, es könnte ein externeer Störer sein zB Heizungssteuerung.

    schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi,

    die Leitung ist seit zwei Tagen stabi. Sie wurde zurückgestzt und heut ehabe ich den neuen Router angeschlossen.

    Ich beobachte weiter.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo,

    nachdem Routertausch (smart 3 -> smart4) war 2 Tage Ruge und gestern ist der Router 1x ausgefallen und musste wiedr hochfahren.)

    Der Tipp, dass ein externer Störer auf der Leitung sitzt, passt irgendwie ins Bild.

     

    Was mache ich, wenn der Nachbar eine Powerline betreibt?

     

    M. Martin

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Zusatz - heute habe ich erfahren, dass es bei uns in der Strasse viele Beschwerden bezüglich des Netztes gibt, da sich viele Nutzer hier ein Netzwerk/ Leitung teilen (Aussage eines Telekommitarbeiters).

    Jetzt wechseln die Nachbarn zum Glasfaswernetzwerk! Ist das abgeschirmter?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @micha.martin1978

    Hey Michael,

    vielen Dank für deine Nachricht in unserer Community und besten Dank @Chill erst mal für deine Unterstützung Fröhlich
    Wenn hier ein externer Störer auf der Leitung liegt, wie @Chill erst mal vermutet (PowerLan), dann kann dies zu starken Abbrüchen an deiner Leitung führen.
    Konntest du dich bei deinen Nachbarn bereits umhören, ob ein Nachbar Powerlines nutzt? Die Vectoring Technik bei Kupferanschlüssen kann sehr anfällig gegenüber Powerlines sein. Das ist bei Glasfaser anders.

    Gruß
    Timur K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen