Netz bricht mehrmals täglich zusammen
vor 9 Monaten
Habe seit 2019 den Vertrag laufen und noch nie Probleme gehabt.
- Seit 3 Tagen bricht plötzlich mehrmals täglich sogar fast stündlich das Internet und Telefonie zusammen. Dauer ca. 3-5min bislang. Gerade beim telefonieren und streamen nervig.
Mehrmalige Diagnosen gestarten, kam zu kein Ergebnis. Router habe ich auf Werkseinstellung gesetzt immernoch das gleiche Problem. Kabel wurden überprüft...und die übrigen empfolenden Maßnahmen getroffen.
Möchte jetzt auch nicht den Router mit ständigen Neustarts überlasten.
Ist der Router vielleicht nach den Jahren(habe den seit 2019) kaputt? Macht es Sinn zu einem Shop zufahren?
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Bitte um Hilfe. Danke!
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holzher24
vor 9 Monaten
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Hotline anrufen und Störung melden.
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von
holzher24
Kati14
vor 9 Monaten
Störung wurde gemeldet!
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Carsten_MK2
Antwort
von
Kati14
vor 9 Monaten
Man kann im Browser sehr einfach Screenshots machen, dann bekommt man kein halbscharfes schräg fotografiertes Bild.
Egal.
Du hattest zuvor einen Verbindungsabbruch.
Anschließend hat sich der Router neu verbunden.
Beides wäre unterhalb der gezeigten Meldungen zu sehen.
Übrigens hätte ich auch die IP-Adresse unkenntlich gemacht. Geo-Location Niesky - nie gehört.
Auch egal.
Jedenfalls ist dein Anschluss gestört - der Smart 3 ist ja noch nicht so extrem alt.
Mehr als die Störungsmeldung kannst du zurzeit kaum machen, allenfalls den guten Kontakt des Telefonsteckers in der Dose prüfen (ein paar mal leicht herausziehen und wieder hereinstecken, um eventuell vorhandene Anhaftungen an den Kontakten freizureiben).
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von
Kati14
salagou44
vor 9 Monaten
Seit 3 Tagen bricht plötzlich mehrmals täglich sogar fast stündlich das Internet und Telefonie zusammen. Dauer ca. 3-5min bislang. Gerade beim telefonieren und streamen nervig. Mehrmalige Diagnosen gestarten, kam zu kein Ergebnis.
Mehrmalige Diagnosen gestarten, kam zu kein Ergebnis.
Diagnose per Hilfe bei Störungen? https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Lässt sich was aus den Systemmeldungen des Routers erkennen?
Sonst Hotline 0800 33 01000 anrufen und Störung melden.
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Kati14
Antwort
von
salagou44
vor 9 Monaten
Jedesmal ohne Ergebis leider.
Meinst du mit Systemmeldungen vom Router mit Datum une Uhrzeit was gemacht wurde?
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von
salagou44
Mathias Müller
vor 9 Monaten
Ich habe auch seit ein paar Tagen dasselbe Problem.
FritzBox 7590 ist auf dem aktuellen Stand.
Morgen ViKo - das kann ja heiter werden, wenn ich mehrmals in der Stunde Ausfälle habe.
Störung ist gemeldet.
Ich werde berichten, wenn es einen workaround gibt.
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Frustrierter Helfer a.D.
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von
Mathias Müller
vor 9 Monaten
@Mathias Müller
Ein eigener Beitrag ist sinnvoller - sonst entsteht ein Riesendurcheinander zw.
"Fragen u. Antworten", deren Zuordnung u. Hilfestellung vom Team.
Wie lauten die Systemmeldungen der FB 7590 zum Zeitpunkt der Abbrüche?
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von
Mathias Müller
Ludwig II
vor 9 Monaten
Seit 3 Tagen bricht plötzlich mehrmals täglich sogar fast stündlich das Internet und Telefonie zusammen.
Wurde vor drei Tagen eine Veränderung im Heimnetzwerk oder bei den Geräten vorgenommen?
Sind neue Geräte hinzugekommen oder wurden ausgetauscht?
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ludwig II
vor 9 Monaten
Hallo @Kati14.
Bedauerlicherweise konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen.
Kannst du mir bitte ein Zeitfenster nennen, wann ich es erneut versuchen kann,
falls du noch Unterstützung benötigst?
Ich freue mich auf deine Nachricht und bin zuversichtlich,
dass wir eine gemeinsame Lösung finden.
Beste Grüße
Martin Bo.
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Ludwig II
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von
Kati14