Netz bricht mehrmals täglich zusammen

11 months ago

Habe seit 2019 den Vertrag laufen und noch nie Probleme gehabt.

 

  1. Seit 3 Tagen bricht plötzlich mehrmals täglich sogar fast stündlich das Internet und Telefonie zusammen. Dauer ca. 3-5min bislang. Gerade beim telefonieren und streamen nervig. 

Mehrmalige Diagnosen gestarten, kam zu kein Ergebnis. Router habe ich auf Werkseinstellung gesetzt immernoch das gleiche Problem. Kabel wurden überprüft...und die übrigen empfolenden Maßnahmen getroffen. 

Möchte jetzt auch nicht den Router mit ständigen Neustarts überlasten. 

Ist der Router vielleicht nach den Jahren(habe den seit 2019) kaputt? Macht es Sinn zu einem Shop zufahren? 

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

 

Bitte um Hilfe. Danke! Fröhlich  

  

 

259

16

  • 11 months ago

    Kati14

    Gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Kati14
    Gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Hotline anrufen und Störung melden.

    0

  • 11 months ago

    Störung wurde gemeldet!

    6

    Answer

    from

    11 months ago

    Firmware: Modell Speedport Smart 3 

    Version: 010137.5.1.001.0

    Tarif: Magenta zuhause M 

    TAE Steckdose gibt es nur eine, dort habe ich das Lan Kabel bis zum Router angesteckt...mehr nicht. 

    Festnetztelfon habe ich direkt am Router angeschlossen, das wars was vom Router ausgeht. Der Rest wie Drucker, Fernseher usw.

     läuft übers Wlan. 

     

     

     

    Answer

    from

    11 months ago

     

    1000043217.jpg

    Answer

    from

    11 months ago

    Man kann im Browser sehr einfach Screenshots machen, dann bekommt man kein halbscharfes schräg fotografiertes Bild.

    Egal.

    Du hattest zuvor einen Verbindungsabbruch.

    Anschließend hat sich der Router neu verbunden.

     

    Beides wäre unterhalb der gezeigten Meldungen zu sehen.

     

    Übrigens hätte ich auch die IP-Adresse unkenntlich gemacht. Geo-Location Niesky - nie gehört.

    Auch egal.

     

    Jedenfalls ist dein Anschluss gestört - der Smart 3 ist ja noch nicht so extrem alt.

    Mehr als die Störungsmeldung kannst du zurzeit kaum machen, allenfalls den guten Kontakt des Telefonsteckers in der Dose prüfen (ein paar mal leicht herausziehen und wieder hereinstecken, um eventuell vorhandene Anhaftungen an den Kontakten freizureiben).

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Kati14

    Seit 3 Tagen bricht plötzlich mehrmals täglich sogar fast stündlich das Internet und Telefonie zusammen. Dauer ca. 3-5min bislang. Gerade beim telefonieren und streamen nervig. Mehrmalige Diagnosen gestarten, kam zu kein Ergebnis.

    1. Seit 3 Tagen bricht plötzlich mehrmals täglich sogar fast stündlich das Internet und Telefonie zusammen. Dauer ca. 3-5min bislang. Gerade beim telefonieren und streamen nervig. 

    Mehrmalige Diagnosen gestarten, kam zu kein Ergebnis.

    Kati14
    1. Seit 3 Tagen bricht plötzlich mehrmals täglich sogar fast stündlich das Internet und Telefonie zusammen. Dauer ca. 3-5min bislang. Gerade beim telefonieren und streamen nervig. 

    Mehrmalige Diagnosen gestarten, kam zu kein Ergebnis.


    Diagnose per Hilfe bei Störungen?  https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Lässt sich was aus den Systemmeldungen des Routers erkennen?

    Sonst Hotline 0800 33 01000 anrufen und Störung melden.

       

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    Jedesmal ohne Ergebis leider.

    Meinst du mit Systemmeldungen vom Router mit Datum une Uhrzeit was gemacht wurde? 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Ich habe auch seit ein paar Tagen dasselbe Problem.

    FritzBox 7590 ist auf dem aktuellen Stand.

     

    Morgen ViKo - das kann ja heiter werden, wenn ich mehrmals in der Stunde Ausfälle habe.

     

    Störung ist gemeldet.

    Ich werde berichten, wenn es einen workaround gibt.

    2

    Answer

    from

    11 months ago

    Mathias Müller

    Ich werde berichten, wenn es einen workaround gibt.

    Ich werde berichten, wenn es einen workaround gibt.
    Mathias Müller
    Ich werde berichten, wenn es einen workaround gibt.

    Unabhängig davon, dass es wenig Sinn macht in einem Beitrag eines anderen zu schreiben, was soll es für ein "workaround" geben. Die Störungsstelle wird sich kümmern, und wenn der Fehler nicht in Deinem Heimnetz gefunden wird, das ganze sogar kostenfrei.

    Warte einfach das Ergebnis der Störungsmeldung ab.

    Answer

    from

    11 months ago

    @Mathias Müller 

     

    Ein eigener Beitrag ist sinnvoller - sonst entsteht ein Riesendurcheinander zw.

    "Fragen u. Antworten", deren Zuordnung u. Hilfestellung vom Team.

     

    Wie lauten  die Systemmeldungen der FB 7590 zum Zeitpunkt der Abbrüche?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Kati14

    Seit 3 Tagen bricht plötzlich mehrmals täglich sogar fast stündlich das Internet und Telefonie zusammen.

    Seit 3 Tagen bricht plötzlich mehrmals täglich sogar fast stündlich das Internet und Telefonie zusammen.
    Kati14
    Seit 3 Tagen bricht plötzlich mehrmals täglich sogar fast stündlich das Internet und Telefonie zusammen.

    Wurde vor drei Tagen eine Veränderung im Heimnetzwerk oder bei den Geräten vorgenommen?

    Sind neue Geräte hinzugekommen oder wurden ausgetauscht?

    2

    Answer

    from

    11 months ago

    Nein nix verändert. 

    Answer

    from

    11 months ago

    Hallo @Kati14.

    Bedauerlicherweise konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen.

    Kannst du mir bitte ein Zeitfenster nennen, wann ich es erneut versuchen kann,

    falls du noch Unterstützung benötigst?

    Ich freue mich auf deine Nachricht und bin zuversichtlich,

    dass wir eine gemeinsame Lösung finden.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from