Netz bricht mehrmals täglich zusammen
vor einem Jahr
Habe seit 2019 den Vertrag laufen und noch nie Probleme gehabt.
- Seit 3 Tagen bricht plötzlich mehrmals täglich sogar fast stündlich das Internet und Telefonie zusammen. Dauer ca. 3-5min bislang. Gerade beim telefonieren und streamen nervig.
Mehrmalige Diagnosen gestarten, kam zu kein Ergebnis. Router habe ich auf Werkseinstellung gesetzt immernoch das gleiche Problem. Kabel wurden überprüft...und die übrigen empfolenden Maßnahmen getroffen.
Möchte jetzt auch nicht den Router mit ständigen Neustarts überlasten.
Ist der Router vielleicht nach den Jahren(habe den seit 2019) kaputt? Macht es Sinn zu einem Shop zufahren?
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Bitte um Hilfe. Danke!
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vor einem Jahr
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Hotline anrufen und Störung melden.
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vor einem Jahr
Störung wurde gemeldet!
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Antwort
von
vor einem Jahr
Firmware: Modell Speedport Smart 3
Version: 010137.5.1.001.0
Tarif: Magenta zuhause M
TAE Steckdose gibt es nur eine, dort habe ich das Lan Kabel bis zum Router angesteckt...mehr nicht.
Festnetztelfon habe ich direkt am Router angeschlossen, das wars was vom Router ausgeht. Der Rest wie Drucker, Fernseher usw.
läuft übers Wlan.
Antwort
von
vor einem Jahr
Antwort
von
vor einem Jahr
Man kann im Browser sehr einfach Screenshots machen, dann bekommt man kein halbscharfes schräg fotografiertes Bild.
Egal.
Du hattest zuvor einen Verbindungsabbruch.
Anschließend hat sich der Router neu verbunden.
Beides wäre unterhalb der gezeigten Meldungen zu sehen.
Übrigens hätte ich auch die IP-Adresse unkenntlich gemacht. Geo-Location Niesky - nie gehört.
Auch egal.
Jedenfalls ist dein Anschluss gestört - der Smart 3 ist ja noch nicht so extrem alt.
Mehr als die Störungsmeldung kannst du zurzeit kaum machen, allenfalls den guten Kontakt des Telefonsteckers in der Dose prüfen (ein paar mal leicht herausziehen und wieder hereinstecken, um eventuell vorhandene Anhaftungen an den Kontakten freizureiben).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Seit 3 Tagen bricht plötzlich mehrmals täglich sogar fast stündlich das Internet und Telefonie zusammen. Dauer ca. 3-5min bislang. Gerade beim telefonieren und streamen nervig. Mehrmalige Diagnosen gestarten, kam zu kein Ergebnis.
Mehrmalige Diagnosen gestarten, kam zu kein Ergebnis.
Diagnose per Hilfe bei Störungen? https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Lässt sich was aus den Systemmeldungen des Routers erkennen?
Sonst Hotline 0800 33 01000 anrufen und Störung melden.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Jedesmal ohne Ergebis leider.
Meinst du mit Systemmeldungen vom Router mit Datum une Uhrzeit was gemacht wurde?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe auch seit ein paar Tagen dasselbe Problem.
FritzBox 7590 ist auf dem aktuellen Stand.
Morgen ViKo - das kann ja heiter werden, wenn ich mehrmals in der Stunde Ausfälle habe.
Störung ist gemeldet.
Ich werde berichten, wenn es einen workaround gibt.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Ich werde berichten, wenn es einen workaround gibt.
Unabhängig davon, dass es wenig Sinn macht in einem Beitrag eines anderen zu schreiben, was soll es für ein "workaround" geben. Die Störungsstelle wird sich kümmern, und wenn der Fehler nicht in Deinem Heimnetz gefunden wird, das ganze sogar kostenfrei.
Warte einfach das Ergebnis der Störungsmeldung ab.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Mathias Müller
Ein eigener Beitrag ist sinnvoller - sonst entsteht ein Riesendurcheinander zw.
"Fragen u. Antworten", deren Zuordnung u. Hilfestellung vom Team.
Wie lauten die Systemmeldungen der FB 7590 zum Zeitpunkt der Abbrüche?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Seit 3 Tagen bricht plötzlich mehrmals täglich sogar fast stündlich das Internet und Telefonie zusammen.
Wurde vor drei Tagen eine Veränderung im Heimnetzwerk oder bei den Geräten vorgenommen?
Sind neue Geräte hinzugekommen oder wurden ausgetauscht?
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Antwort
von
vor einem Jahr
Nein nix verändert.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Kati14.
Bedauerlicherweise konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen.
Kannst du mir bitte ein Zeitfenster nennen, wann ich es erneut versuchen kann,
falls du noch Unterstützung benötigst?
Ich freue mich auf deine Nachricht und bin zuversichtlich,
dass wir eine gemeinsame Lösung finden.
Beste Grüße
Martin Bo.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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