Downloadgeschwindigkeit
vor 4 Jahren
Liebes TelekomHilft-Team,
wir haben am 20.7. unseren Vertrag von Magenta S zu Magenta L umstellen können.
Von den gebuchten 100mbit kommen bei uns momentan im besten Fall 25, im schlechtesten Fall um die 6-8mbit an.
Das erscheint uns deutlich zu wenig, selbst mit Magenta S lag sie über dem niedrigen Wert.
Kann bitte überprüft werden, woran das liegen könnte?
vielen Dank!
Laura Christoph
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wari1957
vor 4 Jahren
Hallo @laukaba ,
was zeigt denn der Router als Syncrate und als Bandbreite an?
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Chill erst mal
Antwort
von
wari1957
vor 4 Jahren
@laukaba
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
muc80337_2
vor 4 Jahren
Von den gebuchten 100mbit
Du hast keine 100 Mbit/s gebucht sondern "bis zu 100 Mbit/s".
Allerdings ist die Minimalgeschwindigkeit Deines Tarifs mindestens um die 55 Mbit/s.
kommen bei uns momentan im besten Fall 25, im schlechtesten Fall um die 6-8mbit an.
Bitte einen Screenshot.
Es zählt nicht, was Du über WLAN bei einem Geschwindigkeitstest ermittelst, sondern zunächst was der Router als Geschwindigkeit ausweist, mit der das Modem synchronisiert. Auch nicht, was Du in einem Browser bei einem Download unter Windows ablesen kannst...
Ich hoffe, Dein Router kann Vectoring... Du schreibst ja leider nicht um welches Modell es sich handelt.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe mir die Leitungswerte einmal angesehen.
Bei den Messungen synchronisiert sich der Router mit guten 102MBit. Von daher liegt die Verbindung schon mal korrekt an.
Nun sind hier zwischenzeitlich schon ein paar Frage gestellt worden (Welche Hardware wird eingesetzt? Wie gemessen?)
Bitte darauf noch einmal eingehen.
Viele Grüße
Oliver I.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Oliver I.
vor 4 Jahren
ich denke nicht, dass sich hier @der_Lutz lustig über Sie machen wollte.
In der Tat ist es aber so, dass auch der Testrouter nicht für den Anschluss brauchbar ist.
Wenn sonst kein "neuerer" Router zur Verfügung steht, könnte man auch z. B. einen unserer aktuellen Routermodelle (z. B. Speedport Smart 4) bestellen/mieten
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/heimnetz-paket-smart
Wenn der Router auch Schwierigkeiten machen sollte, kann dieser innerhalb von 14 Tagen ohne weitere Kosten wieder zurückgesendet werden.
Viele Grüße
Oliver I.
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der_Lutz
Antwort
von
Oliver I.
vor 4 Jahren
Ich muss jetzt einmal sagen, dass ich so einen Tonfall echt nicht schätze.
Tonfall beim schreiben? Na gut.
Die Fakten:
7360 Markteinführung 2012
7390 Markteinführung 2010
Zum Vergleich, 2010 kam das iPhone 4 raus, verstehst du jetzt worauf ich mit dem Museum hinaus wollte?
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jan.th
Antwort
von
Oliver I.
vor 4 Jahren
Was zusätzlich nicht unterschätzt werden darf, wlan verliert schnell mal Geschwindigkeit, wenn z. B. Wände zwischen den Geräten liegen. Auch ein Wäscheständer aus Metall kann ganz schön stören.
Zum speedtest sollte auf jeden Fall ein Gerät per Kabel an den Router angeschlossen werden.
PS
Nur zum Vergleich: hier grundsätzlich stabile 100 mbit. Der Router steht in unserer Wohnung nicht ideal, eher in ner Ecke. Die Wohnung hat gut 100 m2. In ungünstigen Ecken kommen beim Smartphone unter 10mbit an. Manche Geräte stellen nicht mal ne Verbindung mehr her.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
laukaba