Downloadgeschwindigkeit
vor einer Stunde
Ich starte mehrfach meinen Router täglich neu, baue an andere Stellen im Haus, versuche alles und der Download liegt ständig um die 100mbits, derweil ich einen wesentlich höheren Vertrag zahle, der auf 175mbits gedrosselt ist-was muss ich eigentlich tun, um einen Preisnachlass für dauerhaft miese Leistung zu erhalten, kündigen? Es nervt unendlich.
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vor einer Stunde
@thunderhand
Ständige Neustarts sind nicht gut
Die Breitbandmessung bitte über diese Webseite durchführen
https://www.breitbandmessung.de
Das Ergebnis bitte dann hier melden:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/breitbandmessung
Außerdem. Welche Werte misst du? Ist die komplette Netzwerkinfrastruktur geeignet.? Weil nur 100mbit, könnte an falsche switch usw liegen
Netzwerkdosen müssen alle 8 Adern aufgelegt sein. Netzwerkkarten etc müssen Gigabit können
Wie synchronisiert der Router
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von
vor einer Stunde
ich hatte zu Beginn meines Vertrages generell schnelles Internet-das mit dem Geschwindigkeitsabfall geht erst so seit ca 3 Monaten. Hatte mich vorab schon beschwert, da ging es dann ein zwei Wochen wieder fix, jetzt erneut seit 4 Wochen dauernd miese Geschwindigkeiten.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 30 Minuten
@thunderhand
Bis jetzt wurden keinerlei Fakten geliefert - weder Routermodell, dessen Firmwareversion, Fehlermeldungen des
Routers, ob Powerline -Adapter benutzt werden... usw.
Ständiges Trennen der Netzverbindung hat unausweichlich zur Folge, dass die Geschwindigkeit peu à peu heruntergeregelt wird,
das war kontraproduktiv.
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Uneingeloggter Nutzer
von