Downloadgeschwindigkeit

vor einer Stunde

Ich starte mehrfach meinen Router täglich neu, baue an andere Stellen im Haus, versuche alles und der Download liegt ständig um die 100mbits, derweil ich einen wesentlich höheren Vertrag zahle, der auf 175mbits gedrosselt ist-was muss ich eigentlich tun, um einen Preisnachlass für dauerhaft miese Leistung zu erhalten, kündigen? Es nervt unendlich.

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    • vor einer Stunde

      @thunderhand

       Ständige Neustarts sind nicht gut 

      Die Breitbandmessung bitte über diese Webseite durchführen

      https://www.breitbandmessung.de


      Das Ergebnis bitte dann hier melden:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/breitbandmessung

      Außerdem. Welche Werte misst du? Ist die komplette Netzwerkinfrastruktur geeignet.? Weil nur 100mbit, könnte an falsche switch usw liegen

      Netzwerkdosen müssen alle 8 Adern aufgelegt sein. Netzwerkkarten etc müssen Gigabit können

      Wie synchronisiert der Router 

      4

      von

      vor 59 Minuten

      @thunderhand Und was macht man da?! Störung melden . 0800 330 1000

      Ach übrigens, zu einem solchen Posting gehören auch gerne ein paar Fakten wie Routermodell, Testumgebung (PC/ Laptop / Betriebbssystem / Virenscanner ) sowie den Testweg ( LAN / LAN ) und gerne noch mehr.

      von

      vor 53 Minuten

      meine antwort ist unter deiner-bin total neu hier-die komplette anlage wurde übrigens von einem telekomtechniker eingerichtet

      0

      von

      vor 2 Minuten

      Guten Tag @thunderhand und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. 

       

      Wie sind diese Geschwindigkeitswerte festgestellt worden? Welche Down- und Uploadwerte sind dem Routermenü zu entnehmen? Gibt es Geräte, die auch per LAN oder ausschließlich per WLAN betrieben werde? Gibt es Repeater oder Ähnliches?

       

      Viele Grüße Sven

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 31 Minuten

      @thunderhand 

      Bis jetzt wurden  keinerlei Fakten geliefert - weder Routermodell, dessen Firmwareversion, Fehlermeldungen des 

      Routers, ob Powerline -Adapter benutzt werden... usw.

      Ständiges Trennen der Netzverbindung hat unausweichlich zur Folge, dass die Geschwindigkeit peu à peu heruntergeregelt wird,

      das war kontraproduktiv.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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