Downloadgeschwindigkeit

vor 2 Stunden

Ich starte mehrfach meinen Router täglich neu, baue an andere Stellen im Haus, versuche alles und der Download liegt ständig um die 100mbits, derweil ich einen wesentlich höheren Vertrag zahle, der auf 175mbits gedrosselt ist-was muss ich eigentlich tun, um einen Preisnachlass für dauerhaft miese Leistung zu erhalten, kündigen? Es nervt unendlich.

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0

7

    • vor 2 Stunden

      @thunderhand

       Ständige Neustarts sind nicht gut 

      Die Breitbandmessung bitte über diese Webseite durchführen

      https://www.breitbandmessung.de


      Das Ergebnis bitte dann hier melden:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/breitbandmessung

      Außerdem. Welche Werte misst du? Ist die komplette Netzwerkinfrastruktur geeignet.? Weil nur 100mbit, könnte an falsche switch usw liegen

      Netzwerkdosen müssen alle 8 Adern aufgelegt sein. Netzwerkkarten etc müssen Gigabit können

      Wie synchronisiert der Router 

      5

      von

      vor 2 Stunden

      meine antwort ist unter deiner-bin total neu hier-die komplette anlage wurde übrigens von einem telekomtechniker eingerichtet

      0

      von

      vor 51 Minuten

      Guten Tag @thunderhand und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. 

       

      Wie sind diese Geschwindigkeitswerte festgestellt worden? Welche Down- und Uploadwerte sind dem Routermenü zu entnehmen? Gibt es Geräte, die auch per LAN oder ausschließlich per WLAN betrieben werde? Gibt es Repeater oder Ähnliches?

       

      Viele Grüße Sven

      0

      von

      vor 31 Minuten

      @thunderhand "meine antwort ist unter deiner-bin total neu hier-die komplette anlage wurde übrigens von einem telekomtechniker eingerichtet "

      Hä??

      Niemand von uns hier weiß, wie es bei Dir aussieht. Nicht einmal die Telekom weiß das, selbst wenn es mal ein 'Techniker' eingerichtet hat. Da gibt es kein Archiv.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einer Stunde

      @thunderhand 

      Bis jetzt wurden  keinerlei Fakten geliefert - weder Routermodell, dessen Firmwareversion, Fehlermeldungen des 

      Routers, ob Powerline -Adapter benutzt werden... usw.

      Ständiges Trennen der Netzverbindung hat unausweichlich zur Folge, dass die Geschwindigkeit peu à peu heruntergeregelt wird,

      das war kontraproduktiv.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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