Gelöst

Downloadrate 8,8 MBit/s statt 50 MBits/s

vor 4 Jahren

Hab seit einiger Zeit Downloadrate nur noch 8,8 MBit/s statt der versprochenen 50 MBits/s .

Manchmal schafft er auch 15 MBit/s .

Woran kann das liegen ?

Hab FritzBox 7430 und Magenta Zuhause M .

 

Beispiel Ereignisse aus FritzBox :

26.04.21 21:39:55 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 15076/918 kbit/s
26.04.21 21:39:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16017/975 kbit/s).
26.04.21 21:39:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [5 Meldungen seit 26.04.21 21:36:46]

781

13

    • vor 4 Jahren

      @Wim Klim Was kommt den hier raus?:

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hab ich gemacht :

      Es kam die Meldung "Eine Ursache für Ihre Störung wurde erkannt.", und ich hab eine Störungsmeldung aufgegeben.

      Mal sehen, was sich da ergibt. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      klingt nach vectoring fallback.

       

      Mehrere TAE angeschlossen oder tote Stichleitung. Evtl Powerline Adapter im Haus oder ein alter DSL Splitter 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @Wim Klim,

      wie schaut es denn aktuell bei dir aus, hast du auf deine Störungsmeldung bereits eine Rückmeldung erhalten?
      Ansonsten schau ich mir das gerne genauer an. Fröhlich Verrate mir dafür bitte, wann ich dich am besten erreichen kann, dann rufe ich gerne zurück.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das neue Kabel hat nichts gebracht.

      Es kommt ein Techniker. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @Wim Klim,

      danke dir für das Feedback, auch wenn ich mir eine andere Rückmeldung erhofft habe. Traurig
      Melde dich gerne nach dem Termin erneut, ob die Technik endlich das Problem beseitigen konnte.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Der Techniker war heute da und hat das Problem gelöst : Es war ein Kabel in dem Verteilerkasten der Telekom im Keller gebrochen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Der Techniker war heute da und hat das Problem gelöst : Es war ein Kabel in dem Verteilerkasten der Telekom im Keller gebrochen.

      0

    • vor 5 Monaten

      Ich habe seit gestern nachmittag nur noch 8.3 Mbit download statt der vertraglichen 100. Router und PCs wurden gebootet, hat nichts gebracht.

      Wie kann geholfen werden?

      Danke & Gruß

      Walter

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @walterduerr,

       

      gerne werfe ich einen Blick auf die Leitung. Hinterlege bitte dafür deine Rückrufnummer in deinem Profil und nenne mir ein Zeitfenster, wann es mit einem Anruf passen würde.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen