Downloadwerte sind seit heute stark veringert

vor 2 Jahren

Liebe Kollegen der Telekom, seit ein paar Wochen habe ich einen neuen Vertrag mit 100 Mbit/s abgeschlossen. Es lagen seitdem etwa

85 Mbit/s am Router an. Heute war ein Kollege von der Telekom bei unserem Nachbar, weil sein Anschluss mit dem Vertrag von 100 Mbit/S auch nur etwa 56 mbit/s brachte. Nun hat er etwa 85 Mbit/s an seinem Router anliegen und ich nur noch 63 Mbit/s. Ich habe einen  Neustart des Router durchgeführt, leider ohne Erfolg.  Können Sie mir helfen?? Ich habe schon in der Vergangenheit Hilfe von Ihnen bekommen. Vielleicht klappt es heute auch. Vielen Dank!

122

0

6

    • vor 2 Jahren

      @ThoDo bereits Störung gemeldet? 08003301000 oder

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      0

    • vor 2 Jahren

      ThoDo

      Heute war ein Kollege von der Telekom bei unserem Nachbar, weil sein Anschluss mit dem Vertrag von 100 Mbit/S auch nur etwa 56 mbit/s brachte. Nun hat er etwa 85 Mbit/s an seinem Router anliegen und ich nur noch 63 Mbit/s.

      Heute war ein Kollege von der Telekom bei unserem Nachbar, weil sein Anschluss mit dem Vertrag von 100 Mbit/S auch nur etwa 56 mbit/s brachte. Nun hat er etwa 85 Mbit/s an seinem Router anliegen und ich nur noch 63 Mbit/s.
      ThoDo
      Heute war ein Kollege von der Telekom bei unserem Nachbar, weil sein Anschluss mit dem Vertrag von 100 Mbit/S auch nur etwa 56 mbit/s brachte. Nun hat er etwa 85 Mbit/s an seinem Router anliegen und ich nur noch 63 Mbit/s.

      Klingt, als hätte der Kollege von der Telekom einfach die Leitungen getauscht von deinem Nachbarn und dir. 63 Mbps sind definitiv zu wenig für einen L, Störung melden.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      teezeh

      Klingt, als hätte der Kollege von der Telekom einfach die Leitungen getauscht

      Klingt, als hätte der Kollege von der Telekom einfach die Leitungen getauscht
      teezeh
      Klingt, als hätte der Kollege von der Telekom einfach die Leitungen getauscht

      Je mehr Leitungen parllel beschaltet werden, um so größer ist das "Übersprechen" und damit sinkt auch die Kapazität immer weiter.

       

      Allerdings sind die 63 Mb/s tatsächlich zu wenig, hier muss die Telekom ran. Bitte den Test von  @Chill erst mal durchführen und ggfs. dann gleich online die Störung melden.

       

      Gruss -LERNI-

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich bedanke mich bei den vielen Helfern. Ich hatte zwar schon einmal einen Neustart durchgeführt, aber mit dem Link "Telekom..." hat sich wohl etwas getan. Es liegen jetzt 82 Mbit/s an. Ist nicht ganz schlecht, wenn es dabei bleibt. Vielen Dank! Wer natürlich noch eine bessere Idee hat ist natürlich sehr wilkommen. Ein Problem sollen wohl die Leitungen von dem Hausanschluss in die Wohnung sein. 30 Jahre alt für Telefon gedacht...

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ThoDo,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Sollten noch Auffälligkeiten auftreten, dann gib gerne Bescheid. Dir noch einen schönen Tag. 

       

      Viele Grüße 

      Dilber S. 

      @ThoDo

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    262

    0

    4

    in  

    967

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1081

    0

    2