Gelöst

DrayTek Vigor 165 mit Supervectoring kompatibel?

vor 5 Jahren

Hallo,

soeben wollte ich eine Störung melden. Der Techniker am Telefon konnte leider die Störung nicht weiter bearbeiten, da nach seiner Datenbank ein DrayTek Vigor 165 nicht mit der Telekom kompatibel sei, ich solle mir doch eine Fritzbox versorgen. Auf der Herstellerseite ist vermerkt, dass dieses Gerät im Testcenter der Telekom erfolgreich getestet wurde.

https://www.draytek.de/aktuelle-news-lesen/items/draytek-produkte-erfolgreich-im-testcenter-der-deutschen-telekom-ag-_getestet.html

 

Wie kommt es, dass die Datenbank des Agenten keine Kompatibilität anzeigt?

 

Viele Grüße

Nico

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @familie1337,

    vielen Dank für das nette Gespräch.
    Die Kollegen der Diagnose übernehmen das nun.

    Bitte schreiben Sie über die weitere Entwicklung.


    Grüße Detlev K.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hast Du zeitgesteuert eine Lampe/ein Nachtlicht, das angeht - möglicherweise Billig-LED? Kann sein, dass ein solches der Verursacher der Probleme ist.

    Wenn Störungen einem gewissen Zeitmuster folgen, dann empfiehlt es sich, nach Auslösern zu suchen, die einem ähnlichen Zeitmuster folgen.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Stefan

    die Vigor kann Supervectoring, sieht aber nicht so aus, als ob dies es an deinem Anschluss aushandeln würde.

    die Vigor kann Supervectoring, sieht aber nicht so aus, als ob dies es an deinem Anschluss aushandeln würde.

    Stefan

    die Vigor kann Supervectoring, sieht aber nicht so aus, als ob dies es an deinem Anschluss aushandeln würde.


    ?

    Das braucht er am VDSL100 Anschluss auch gar nicht.

    @Markus1896 hat sich an einen Supervectoring-Thread rangehängt.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Markus1896,

    bitte hinterlegen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil und geben uns dann kurz Bescheid.
    Wir möchten uns gerne Ihren Anschluss ansehen.


    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von