Dringend: IP-Telefonie funktioniert nicht mehr (Einstellungen/Server-Verbindung)
vor 13 Jahren
Hallo Telekom-Team,
habe ein dringendes Problem mit VoIP-Telefonie:
Anschluss Vorwahl 0211 Entertain Premium IP
Nutze eine FritzBox 7390 und ein angeschlossenen Gigaset DX800A all-in-one
Zunächst:
Bis heute morgen funktionierten die T-Online Rufnummer (2 von 10 eingerichtet) einwandfrei. Nun erscheint die Meldung: "Provider-Anmeldung nicht möglich"). Andere VOIP-Provider funktionieren aber, also ein Anschlussproblem oder Defekt des Geräts liegt nicht vor.
Ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Siemens bietet die Möglichkeit, die Konfigurationsdaten für verschiedenen VOIP-Provider, auch T-Online, vom Siemens-Server herunterzuladen. Das habe ich gemacht, erneut, in der Hoffnung, dass das hilft, hat es aber nicht.
Meine Einstellungen:
Profil-Version d_tonline_de.bin 1315928940
Anmeldename: 0211*******
Anmelde-Passwort: Kundencenter-Kennwort
Benutzer-Name: 0211*******
Angezeigter Name: 0211*******
(Habe es auch mit der E-Mail-Adresse @t-online.de vom Hauptnutzer bei Anmeldename bzw. Benutzername probiert, ebenso mit der Rufnummer ohne Vorwahl, ohne Erfolg)
Domäne: tel.t-online.de
Proxy-Server-Adresse: tel.t-online.de
Proxy-Server-Port: 5060
Registration-Server: tel.t-online.de
Registration-Server-Port: 5060
Anmelde-Refreshzeit: 600 Sek.
STUN benutzen: JA
STUN-Server-Adresse: stun.t-online.de
STUN-Server-Port: 3478
STUN-Refreshzeit: 240 Sek.
NAT-Refreshzeit: 20 Sek.
Outbound-Proxy-Modus: nie
Es hat, wie gesagt, bis heute morgen alles einwandfrei geklappt. Sind vielleicht Konfigurationsänderungen erforderlich, die von Siemens noch nicht erfasst wurden? Für eine schnelle Lösung wäre ich sehr dankbar.
Meine Anschlussdaten teile ich Ihnen auf Wunsch gerne nicht-öffentlich mit.
Firmware bei Gerät und Router sind auf dem neuesten Stand.
THX !!!
habe ein dringendes Problem mit VoIP-Telefonie:
Anschluss Vorwahl 0211 Entertain Premium IP
Nutze eine FritzBox 7390 und ein angeschlossenen Gigaset DX800A all-in-one
Zunächst:
Bis heute morgen funktionierten die T-Online Rufnummer (2 von 10 eingerichtet) einwandfrei. Nun erscheint die Meldung: "Provider-Anmeldung nicht möglich"). Andere VOIP-Provider funktionieren aber, also ein Anschlussproblem oder Defekt des Geräts liegt nicht vor.
Ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Siemens bietet die Möglichkeit, die Konfigurationsdaten für verschiedenen VOIP-Provider, auch T-Online, vom Siemens-Server herunterzuladen. Das habe ich gemacht, erneut, in der Hoffnung, dass das hilft, hat es aber nicht.
Meine Einstellungen:
Profil-Version d_tonline_de.bin 1315928940
Anmeldename: 0211*******
Anmelde-Passwort: Kundencenter-Kennwort
Benutzer-Name: 0211*******
Angezeigter Name: 0211*******
(Habe es auch mit der E-Mail-Adresse @t-online.de vom Hauptnutzer bei Anmeldename bzw. Benutzername probiert, ebenso mit der Rufnummer ohne Vorwahl, ohne Erfolg)
Domäne: tel.t-online.de
Proxy-Server-Adresse: tel.t-online.de
Proxy-Server-Port: 5060
Registration-Server: tel.t-online.de
Registration-Server-Port: 5060
Anmelde-Refreshzeit: 600 Sek.
STUN benutzen: JA
STUN-Server-Adresse: stun.t-online.de
STUN-Server-Port: 3478
STUN-Refreshzeit: 240 Sek.
NAT-Refreshzeit: 20 Sek.
Outbound-Proxy-Modus: nie
Es hat, wie gesagt, bis heute morgen alles einwandfrei geklappt. Sind vielleicht Konfigurationsänderungen erforderlich, die von Siemens noch nicht erfasst wurden? Für eine schnelle Lösung wäre ich sehr dankbar.
Meine Anschlussdaten teile ich Ihnen auf Wunsch gerne nicht-öffentlich mit.
Firmware bei Gerät und Router sind auf dem neuesten Stand.
THX !!!
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