Solved

IP-Telefonie funktioniert nicht mehr

2 years ago

Ein herzliches Hallo,

seit dem 11.06.23 funktionieren meine 3 Hinterlegten Telefonnummern nicht mehr.

Noch keinerlei Probleme mit IP-Telefonie gehabt.

 

Beim eingehenden Anruf geht sofort die Sprachbox an.

 

Der letzte Eintrag mit funktionierender Telefonie in der Router-System-Information:  

11.06.2023 04:57:55 Die Internet Telefonie Verbindung (+4936.......) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 91..., Internet-Rufnummer: +4936....... (V101)

11.06.2023 04:57:55 Die Internet Telefonie Verbindung (+4936.......) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 91..., Internet-Rufnummer: +4936....... (V101)

11.06.2023 04:57:54 Die Internet Telefonie Verbindung (+4936.......) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 91..., Internet-Rufnummer: +4936....... (V101)

 

Dann gab es einen Neustart:

11.06.2023 16:14:14 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

 

- Seit dem fehlen die Einträge in der Router-System-Information nach dem Neustart

(....Die Internet Telefonie Verbindung (+4936.......) wurde erfolgreich hergestellt:....)

- Internet und WLAN funktionieren

- Die Telefonie-LED leuchtet nicht

- siehe Anhänge

 

Was habe ich unternommen:

- Störungsdiagnose über Kundencenter und App (erfolglos)

- 4 Neustarts des W724 TypC: 1xStromlos, 1xÜber Speedportmenü und 2x über die Diagnose. (erfolglos)

 

System:

-  MagentaZuhause L - MagentaTV Smart

- W724 TypC

- DECT

- Speedphon 10 und 11

 

Bin ratlos....Danke

 

Telefonnummer-Registrieren-2.jpg

881

16

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      drumse

      Jetzt spiele ich das gesicherte Profil wieder auf....mal sehen.

      Jetzt spiele ich das gesicherte Profil wieder auf....mal sehen.
      drumse
      Jetzt spiele ich das gesicherte Profil wieder auf....mal sehen.

      Auch das hat funktioniert!

       

      Wie bin ich vorgegangen:

       

      1. Sicherung der Routerkonfiguration

      2. Router auf Werkseinstellung zurücksetzen

      2.1. Telefonie war wieder da aber alle Einstellungen weg

      3. Gesichertes Profil wieder einspielen

      4. Telefonie war da aber keine Nummern eingetragen

      5. Telefonnummern neu registriert

      6. Alles wieder da

       

       

      Ich bedanke mich herzlich bei allen Beteiligten zur Lösungsfindung.

      Danke

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    1740

    0

    2

    Solved

    in  

    510

    0

    20

    in  

    20000

    0

    175

    Solved

    in  

    255

    0

    4