Dringende Eskalation. DSL Abbrüche

vor 2 Jahren

Guten Tag,

Wir haben seit einiger Zeit (1-2 Monate) immer wieder kleine abbrüche der DSL Verbindung. Daher es gibt ruckler beim frisch laden eines YouTube Videos ,bei dem Internetradio und am aller schlimmsten in Videokonferenzen. Je nach Fall geht das für ein paar Minuten so und ist dann wieder weg.( Lan anschluss der betroffenen geräte, Router ist eine 7590 ax v2)

 

Also habe ich am 10.03. Kontakt zum Kundenservice aufgenommen.

 

Die erste Dame hat keine 3 sec überlegt und war sich sicher das Problem liegt auf unserer Seite. Ab jetzt würde die Beratung in Rechnung gestellt werden. Dem habe ich wiedersprechen, da unsere Hardware auf dem neuesten Stand ist und solche Probleme in der Vergangenheit schon mehrfach aufgetreten sind und dann immer ein Leitungsproblem waren. Jetzt meinte die Dame sie könne nur einen Techniker schicken, den ich aber dringend zu zahlen habe. Daraufhin Schloß sie mit:" sonst kann ich Ihnen auch nicht helfen". Meine bitte um Weiterleitung an jemanden der helfen kann würde akzeptiert es würde kurz dauern. Nach ein paar Minuten in der Warteschleife hieß es dann es sei jetzt Feierabend und sie könne mir nicht mehr helfen. Gefolgt von einigen Fragen ob ich noch da sei. Ich hab fleißig auf sie eingeredet es wurde jedoch lediglich aufgelegt.

2. Anruf ein Herr der mit mir freundlich eine lösung erarbeiten wollte. Ein zurücksetzten des speeddialspeichers per Tastenkombination brachte kurzzeitige lösung der untergeordneten Telefonie Probleme. Er hat mit mir auch einmal die Leitung nochmal kalt gestartet. Alles super! 

 

3. Anruf da nach 15min Telefonie wieder nicht ging. Jemand aus dem Service Center aus mannheim. (Name nenne ich hier nicht).

Ja das Problem könnte ja nur an unserer Fritzbox liegen. Welche Version das sei. Die Frage hab ich beantwortet. Die Antwort war das könnte ja garnicht sein die neueste Version wäre eine ganz andere. Dann würde meine 7590 ax wohl nicht mehr unterstützt und wäre zu alt. Ich habe darauf hingewiesen das dies nicht sein kann. Daher kam als nächstes die Frage wie viele repeater angeschlossen sein direkt mit der Einschätzung das wären zu viele. Diese würden sich die Bandbreite aufteilen kein Wunder das das Internet nicht klappt. Mehrere solch "qualifizierte" äusserungen hin und her meinte er der Kaltstart könnte noch etwas Nachwehen auslösen bezüglich Telefonie sollte sich das Problem lösen. Wegen den Micro abbbrüchen verwies er mich an die AVM Hotline.

Die AVM Hotline könnte mir nicht weiterhelfen.

 

Ein paar Tage später der Anruf von ihm ob alles laufen würde. Auf die Antwort nein kam der Einwand ich solle die repeater Mal an andere lan anschlüsse der Fritzbox stecken weil die wären ja alle unterschiedlich schnell. Mein Einwand das es an allen Access-Points gleich auftreten würde und Internetradio jetzt echt kein Bandbreitenfresser ist wollte er nicht glauben. Daher teilte er mir mit dass er nicht wüsste was er für mich tun sollte. 

Ich habe um einen Techniker gebeten. Und habe am 15.03. auch direkt einen Termin bekommen.

 

 

15.03.: 

Ich bekomme einen Anruf vom Techniker er würde jetzt den Port wechseln und dann wäre das Problem gelöst.

 

16.03. 

Ein Anruf einer sehr überforderten dame. Es ginge ja um Internet und fernsehen. Der Techniker hätte vermerkt sie solle anrufen. Sie konnte mir mit der Störung nicht helfen, wollte das gesamte aber an die Abteilung weiter geben.

17.03.

Ich habe einen Blick in das Techniker Protokoll geworfen. Angeblich sei die TAE Dose getauscht alles neu eingesteckt und das Problem behoben.

Nichts ist behoben und der Techniker war am 15. Garnicht im Gebäude sondern nur auf der Straße.

4. Anruf beim Support.

Ein Mitarbeiter der aus allen Wolken viel. Ne der Techniker hätte in deren system auch was ganz komisches eingetragen. Da stimme was nicht. Das sei bestimmt ein Subunternehmer gewesen. 

Er nahm Kontakt auf mit der Techniker Abteilung. Diese würden sich jetzt direkt bei mir melden für einen neuen Termin. Ca. 2h später gab es keinem Anruf. Etwas später kam jedoch eine SMS. Ich hätte 4 Tage Zeit um zu bestätigen das die Störung vom 17.03. behoben sei sonst würde dies automatisch passieren. Kein Verweis auf einen neuen Termin oder ähnliches. Kein Bezug zum ersten Ticket.( Hier ist das Techniker Protokoll nicht mehr erreichbar.) 

Solch schlechten Support bin ich nicht bereit zu tollerieren. Eine Beschwerde vom ersten Anruf ist bisher unbeantwortet. Das Problem natürlich weiterhin vorhanden.

Daher hier meine Frage was kann ich machen um das Ticket eskalieren zu lassen und die lästigen Probleme zu lösen. 

 

Viele Grüße

Nils

 

1312

21

  • vor 2 Jahren

    N.w

    Wir haben seit einiger Zeit (1-2 Monate) immer wieder kleine abbrüche der DSL Verbindung.

    Wir haben seit einiger Zeit (1-2 Monate) immer wieder kleine abbrüche der DSL Verbindung.
    N.w
    Wir haben seit einiger Zeit (1-2 Monate) immer wieder kleine abbrüche der DSL Verbindung.

    Sicher? Oder nur die erwähnten "Ruckler"?

    Ob das DSL abbricht siehst Du im Router-Log, oder wenn auch ein Festnetztelefon nicht geht oder an den Anzeigen des Routers.

    So ein Abbruch dauert aber mehrere Minuten, mindestens.

    19

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @N.w 

     

    Ich melde mich mal für die liebe @Raphaela T. 🙂

     

    Ich habe gesehen, dass für heute noch mal ein Termin geplant war 🙏 War der Außendienst noch mal vor Ort? 

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

  • vor 2 Jahren

    N.w

    kleine abbrüche der DSL Verbindung.

    kleine abbrüche der DSL Verbindung.
    N.w
    kleine abbrüche der DSL Verbindung.

    Siehst du diese Unterbrechungen oder andere Störungen im DSL Protokoll der FB ?

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