Solved
Dringender Handlungsbedarf: Unaufhörliche Haustürbesuche von Ranger Direktvertrieb in Saarbrücken
1 year ago
Liebe Community und Telekom-Team,
ich wende mich heute an Sie, um ein zunehmend störendes Problem zur Sprache zu bringen, das nicht nur mich, sondern sicherlich auch andere Kunden betrifft. Es geht um die Praktiken des Ranger Direktvertriebs, einer Firma, die im Auftrag der Telekom Glasfaserprodukte an der Haustür verkauft.
In den letzten Wochen erlebten wir wiederholt unangenehme Besuche von Vertretern dieser Firma. Trotz mehrfacher, deutlicher Ablehnung unsererseits, werden wir weiterhin regelmäßig an unserer Haustür belästigt. Die Vertreter versuchen, uns Verträge für Glasfaseranschlüsse zu vermitteln, selbst nachdem klar kommuniziert wurde, dass kein Interesse besteht und weitere Besuche unerwünscht sind.
Diese aufdringlichen und respektlosen Methoden sind nicht nur eine direkte Störung unserer Privatsphäre, sondern werfen auch ein schlechtes Licht auf die Telekom selbst. Als langjährige Kunden schätzen wir den sonst guten Service und die Qualität, die wir von der Telekom gewohnt sind. Umso enttäuschender ist es, durch solche Praktiken in Unannehmlichkeiten verwickelt zu werden.
Hiermit appelliere ich an das Verantwortungsbewusstsein der Telekom, diese Angelegenheit ernst zu nehmen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Es ist wichtig, dass die Vertriebsstrategien überdacht und die Praktiken des Ranger Direktvertriebs einer kritischen Prüfung unterzogen werden. Kunden sollten sich sicher fühlen, dass ihre Entscheidungen respektiert und nicht durch unaufhörliche Haustürbesuche untergraben werden.
Abschließend bitte ich das Telekom-Team, diesen Vorfall zu untersuchen und sicherzustellen, dass solche Praktiken gestoppt werden, damit die Privatsphäre und Entscheidungen der Kunden vollständig respektiert werden. Es ist entscheidend, dass die Telekom ihre Standards hochhält und sicherstellt, dass alle Vertriebspartner diese ebenfalls einhalten.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Verständnis. Ich freue mich auf eine baldige Lösung dieses Problems.
Mit freundlichen Grüßen
D.Burgardt
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This could help you too
4 years ago
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1 year ago
Hier im Link sind Infos darüber und auch eine Hotlinenummer:
Ranger – Informationen zur Direktvermarktung der T... | Telekom hilft Community
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1 year ago
Hat deine Tür keine Klinke, die man von innen benutzen kann?
Einfach zu das Ding und Thema durch.
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1 year ago
Und die wird die Telekom sicher nicht zurück pfeifen, sind die Ranger doch wesentlicher Bestandteil der Marketingstrategie.
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1 year ago
damit die Privatsphäre und Entscheidungen der Kunden vollständig respektiert werden.
Du musst in keinster Weise mit denen kommunizieren.
Maximal über die Türsprechanlage fragen wer da ist.
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1 year ago
Heute der Vertreter, morgen ein Vertreter einer anderen Institution
Es gibt so schöne Schildchen für die Haustüre in allen möglichen Varianten.
Da muss man dann noch nicht einmal reden, es reicht, wenn man mit dem Finger drauf zeigt, dann sollte es auch der/die/das letzte kapieren.
Aber bedenke bitte auch, das sind Menschen, die einer Arbeit nachgehen und sich den Lebensunterhalt verdienen wollen.
Höflich aber bestimmt ablehnen schadet niemanden.
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1 year ago
sondern sicherlich auch andere Kunden betrifft.
bist du denn mittlerweile Kunde der Deutschen Telekom GmbH oder noch bei O2?
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1 year ago
Glasfaseranschlüsse
Tja, so wirds halts nix mit dem raschen Glasfaserausbau in Dtl.
Möge das gute alte DSL (von O2 billig angeboten nachdem es die Telekom teuer gebaut hat) noch die nächsten Jahrhunderte vor sich hin ächzen und jede Menge Strom verbrauchen.
Oder hast du etwa schon Glasfaser? Wer hats denn gebaut?
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1 year ago
Guten Morgen @dirk.burgardt,
erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich kann gut nachvollziehen, dass du diesbezüglich verärgert bist. Gerade wenn du den Kollegen bereits mehrfach eine deutliche Absage erteilt hast, ist das natürlich sehr unvorteilhaft und definitiv nicht unser Anspruch an Service.
Wie ich gesehen habe, hat @CobraCane dir bereits die korrekte Lösung mit dem dazugehörigen Beitrag geschrieben. Dort findest du die Autorisierungs-Hotline und kannst dich bei den Kollegen auf eine Blacklist eintragen lassen. So werden die Haustürbesuche aufhören.
@CobraCane Vielen Dank für deine schnelle und kompetente Hilfe. 🤩👍
Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir natürlich mit Rat & Tat beiseite.
Freundliche Grüße und ein angenehmes Wochenende wünscht
Finn A.
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