Drohung Inkasso, obwohl keine Mahnung offen

vor einem Jahr

Hallo,

 

mir ist aufgefallen, das mir im Kundencenter mit Inkasso gedroht wird.

Offen ist aktuell aber nur die aktuellste Rechnung (Zahlungsziel morgen).

 

Gruß

IMG_1410.png

328

9

    • vor einem Jahr

      Es braucht keine Mahnung, da das Zahlungsziel in der Rechnung steht. 

      allerdings wurde dir die Mahnung bereits dennoch zugeschickt. 

      0

    • vor einem Jahr

      Sebbel3108

      Offen ist aktuell aber nur die aktuellste Rechnung (Zahlungsziel morgen).

      Offen ist aktuell aber nur die aktuellste Rechnung (Zahlungsziel morgen).

       

      Sebbel3108

      Offen ist aktuell aber nur die aktuellste Rechnung (Zahlungsziel morgen).

       


      Moin @Sebbel3108 

      Als erstes würde ich mal den offenen Betrag sofort bezahlen. Am besten per Direktüberweisung.

       

      Dann sollte sich auch mal ein Teamie ansehen, ob und was da falsch gelaufen ist.

       

      Aber bitte etwas Geduld. Die Teamies sind noch nicht im Dienst.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      HAMAPA

      Sebbel3108 Offen ist aktuell aber nur die aktuellste Rechnung (Zahlungsziel morgen). Offen ist aktuell aber nur die aktuellste Rechnung (Zahlungsziel morgen). Sebbel3108 Offen ist aktuell aber nur die aktuellste Rechnung (Zahlungsziel morgen). . . . . . Aber bitte etwas Geduld. . . . . .🤣

      Sebbel3108

      Offen ist aktuell aber nur die aktuellste Rechnung (Zahlungsziel morgen).

      Offen ist aktuell aber nur die aktuellste Rechnung (Zahlungsziel morgen).

       

      Sebbel3108

      Offen ist aktuell aber nur die aktuellste Rechnung (Zahlungsziel morgen).

       


       . . . . . Aber bitte etwas Geduld.  . . . . .🤣

      HAMAPA
      Sebbel3108

      Offen ist aktuell aber nur die aktuellste Rechnung (Zahlungsziel morgen).

      Offen ist aktuell aber nur die aktuellste Rechnung (Zahlungsziel morgen).

       

      Sebbel3108

      Offen ist aktuell aber nur die aktuellste Rechnung (Zahlungsziel morgen).

       


       . . . . . Aber bitte etwas Geduld.  . . . . .🤣


       

      Die Telekom hat ja anscheinend keinerlei Geduld, wenn sie bereits vor Fälligkeit das Inkasso ins Spiel bringt.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Käseblümchen  schrieb:
      Die Telekom hat ja anscheinend keinerlei Geduld, wenn sie bereits vor Fälligkeit das Inkasso ins Spiel bringt.

      @Käseblümchen 

      Ich vermute mal, das ist nur die letzte Rechnung die angezeigt wird, bzw. alle erstellten Rechnungen. Deshalb soll er ja mal in seinen Kontoverlauf rein schauen, da ist dann genau gelistet, was in Rechnung gestellt wurde und ob und wie das ausgeglichen wurde . Ich vermute da wird noch eine weitere Rechnung offen sein, die länger zurück liegt. 

       

      Ralfguet_0-1700646414564.png

       


       

      Gruß Ralf

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wenn auf einen offenen Rechnungsbetrag nicht reagiert, bekommt die Mahnung und danach die Weiterleitung an ein Inkasso.

      Warum kein Lastschriftverfahren? 
      Den Rest muß sich das Team anschauen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      HappyGilmore

      . . . . . Warum kein Lastschriftverfahren? . . . . .

       . . . . .

      Warum kein Lastschriftverfahren? 
      . . . . .

      HappyGilmore

       . . . . .

      Warum kein Lastschriftverfahren? 
      . . . . .


      Wer seine Eiserne Reserve unterm Kopfkissen liegen hat, ist mit händisch ausgelöster Überweisung besser bedient als mit SEPA-Lastschrift.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Sebbel3108 

      Unter der Mahnung steht doch etwas von "Kontoverlauf ansehen" . Hast Du da schon einmal nachgeschaut ? 

      Eventuell wird Dir die fehlende Zahlung nur nicht im Startbildschirm angezeigt, sondern nur die letzte Rechnung ?

       

      Gruß Ralf

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      Nur meine Meinung...am einfachsten ist eine Einzugsermächtigung...dann muss Frau nicht mehr monatlich dran denken...davon abgesehen dass meine Rechnung ab und zu variiert wegen Anrufe aufs Smartphone..die nicht in der telflat drin ist..

       

      Man ist ja auch mal im 3 wöchigen Urlaub und nicht in der zweiten woche mal schnell ne überweisung tätigen...

      Falls der Einzug mal falsch wäre..was bei mir in 40 jahren nie vor kam kann man immer noch 6 wochen danach reagieren...ich sag jetzt extra nicht und würde das auch nicht tun.. das Wort..RxCxLxSxSxHxIxT

       

      Möglichst wenig Stress und automatisch...aber mit Kontoauszugkontrolle...

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @Sebbel3108,

       

      ich würde sagen, wir klären das ganze telefonisch. Nenne mir bitte ein kurzes Zeitfenster, in welchem du zu erreichen wärst.

       

      Viele Grüße

      Batuhan T.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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