Gelöst
Drosselung DLM
vor 8 Monaten
Guten Abend
ich hatte zuletzt massive Probleme mit meinem Vdsl Anschluss und bin mir relativ sicher jetzt im DLM zu hängen.
Die Probleme sind allerdings beseitigt und neue stabile und hochwertige Kabel sind verlegt und angeschlossen worden. Somit sollten die Störungen nun hoffentlich weg sein.
Besteht für das @Telekom hilft Team die Drosselungen vom DLM zurückzusetzen, damit ich jetzt keine 3 Wochen warten darf?
Momentan laufe ich auf nur 70% - das ist schon sehr nervig und sogar unter dem Vertraglich zugesagten „Normalen“ Speed..
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Gelöst
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Besteht für das @Telekom hilft Team die Drosselungen vom DLM zurückzusetzen, damit ich jetzt keine 3 Wochen warten darf?
Besteht für das @Telekom hilft Team die Drosselungen vom DLM zurückzusetzen, damit ich jetzt keine 3 Wochen warten darf?
@Zero91 Nein ist untersagt.
Du hättest es dem Techniker sagen müssen, der kann es zurücksetzen mit dem Smartphone. Aber 3 Wochen wird es nicht werden. Wenn keine Fehler mehr auftreten, geht es in 3 Tagen schon los im 5 Mbit schritten
4
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Telekom hilft Team
Ich hab jetzt einige Tage gewartet, aber es scheint keine Besserung zu geben. Es wurde einmalig der Upload um 5 MBit erhöht, dann aber am nächsten Tag direkt wieder runtergenommen.
Könnt Ihr auf eurer Seite erkennen, ob es Störungen oder so gibt? Irgendwelche Anhaltspunkte? Meine FB zeigt 0 Fehler, auch an dem Tag, an dem der Upload erhöht wurde.
Hier meine Statistik:
Datum: DL - UL
19.09.2024: 63680 - 32000
20.09.2024: 63680 - 32000
21.09.2024: 63680 - 32000
22.09.2024: 63680 - 32000
23.09.2024: 63680 - 37000
24.09.2024: 63680 - 32000
25.09.2024: 63680 - 32000
26.09.2024: 63680 - 32000
27.09.2024: 63680 - 32000
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Zero91
Vielen Dank für dein erneutes Feedback 🙏🏽 Schade, dass bisher noch keine Besserung in Sicht ist 😕
Um den Anschluss noch mal prüfen zu können, müssen wir vorher eine telefonische Legitimation durchführen. So früh am Samstagmorgen, möchte ich dich aber nicht unangekündigt stören. Wann passt dir denn ein Rückruf? 👍🏽
Hinterlege auch bitte einmal die Festnetzkundennummer im Profil 🙂
Viele Grüße
Timur
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich bin aktuell erreichbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
@Zero91
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽
Du hast ja bereits die Antwort von @PellySunny37 erhalten. Wir können die Drosselung manuell leider nicht herausnehmen. Das System prüft aber in regelmäßigen Abständen automatisch und stuft die Geschwindigkeit Stück für Stück wieder hoch, wenn es zu keinen Abbrüchen mehr kommt 😊 Das passiert schon nach ein paar Tagen und nicht erst in 3 Wochen 🙌🏽
Viele Grüße
Timur
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vor 7 Monaten
@Timur K.
Kundennummer ist jetzt auch hinterlegt
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Antwort
von
vor 7 Monaten
@Zero91
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie besprochen, gab es ja gestern noch mal die vermehrten Neustarts durch die feste Anbringung der Telefondose 🙏🏽 Beobachte bitte nun noch mal bis Mitte/Ende nächster Woche, ob sich nun die Situation verbessert 👍🏽 Sollte dem nicht so sein, dann bitte hier noch mal melden. Wir vereinbaren dann noch mal einen Außendiensttermin mit dir 🙌🏽
Ich wünsche erst mal ein angenehmes Wochenende 🙂
Viele Grüße
Timur
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hi @Timur K.
die Lage hat sich wesentlich entspannt. Hier mal meine fortgeführte Liste:
28.09.2024: 63680 - 32000
29.09.2024: 70000 - 32000
30.09.2024: 80000 - 32000
01.10.2024: 90000 - 32000
02.10.2024: 100000 - 37000
03.10.2024: 100000 - 37000
04.10.2024: 100000 - 37000
05.10.2024: 100000 - 37000
Theoretisch würde ich jetzt noch erwarten, dass der Upload auf 40000 steigt. Dann wäre das vertraglich vereinbarte Maximum wieder erreicht.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass relativ viele korrigierbare Fehler vorhanden sind. Vllt. ist das ja ein Grund, warum der Upload die letzten Tage auf 37000 geblieben ist. Wo die aber herkommen, weiß ich leider nicht. Vllt. ja auch gar nicht in meiner Verantwortung. Bei dem CAT7 Kabel hoffe ich, sollte erstmal genügend Schirmung vorhanden sein.
Es hat sich aber tatsächlich direkt den Tag nach unserem Telefonat angefangen zu verbessern.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Zero91,
das sind doch schon mal gute Nachrichten,
ich freue mich, dass es langsam besser wird.
Beobachte das Ganze weiter und halte uns auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Telekom hilft Team
Upload verbleibt bei 37000 - keine Änderung
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Antwort
von
vor 7 Monaten
@Zero91
Aktuell bleibt der Upload bei 37 Mbit/s stabil aber ist weiterhin gedrosselt 🙏🏽
Jedoch liegen die 37 Mbit/s über den mindestens zu erreichenden 90% nach dem TKG 🙂 Ich würde es tatsächlich dabei belassen, da der Anschluss aktuell stabil ist und keine Auffälligkeiten vorliegen 👍🏽
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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