Drosselung? DSL Anschluss 63,7 statt der 100 Mbit/sec
11 months ago
Da ich hier im Forum "Telekom hilft" gelesen habe, dass man hier Hilfe bekommt, nachdem die Mitarbeiter in der Störungsstelle keine Lösung finden, möchte ich fogendes schildern und hoffe, dass das Problem geköst wird.
Seit Anfang Mai 2024 ist die DSLAM Datenrate max. nur noch 63,7 Mbit/sec statt der 100 Mbit/sec des Vertrages MagentaZuhause L - MagentaTV Smart. Ob der Anschluss gedrosselt ist oder doch ein Fehler vorliegt, bitte ich zu überprüfen.
Die Fritzbox funktoniert einwandfrei und sie wurde erst Anfang Mai 2024 durch AVM ausgetauscht.
Ich habe am heutigen Tage eine Störung telefonisch gemeldet, nachdem ich auch mehrmals den Router Fritzbox 7590 und den Neustart des Anschlusses selbst durchgeführt habe.
Zunächst wurde mir gesagt, dass die Fritzbox nicht online wäre. Da ich aber die ganze Zeit online über die Telekomverbindung war
, das von dem Mitarbeiter nicht akzeptiert wurde, sollte ich die Netzbuchse ziehen. Danach wieder Verbindungsherstellung und es wurde durch den Mitarbeiter ein Neustart durchgeführt.
Es blieb bei den 63,7 Mbit/sec. Die Behauptung, die Fritzboxist offline ist falsch, aber eine Lösung wurde nicht gefunden.
Da wir schon einmal durch eine Fehlschaltung an der Vermittlungsstelle so geringe Werte hatten, gehe ich davon aus, dass auch diesmal dort ein Fehler vorliegt. Damals hat ein Techniker an der Vermittlungsstelle gearbeitet und dann waren es wierder 98 Mbist/sec.
Bitte prüfen Sie den Anschluss und vermitteln weitere Störungsbeseitigung.
Danke
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This could help you too
7 months ago
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11 months ago
@johFr Poste doch mal die
- DSL Informationen, wo erkenntlich ist welche Raten gerade von der Fritzbox ermittelt wurden etc.
- Spektrum mit max und min Werten aktiviert
Dann können die Leute mal drauf schauen und mehr Auskunft geben hierzu.
So pauschal ist immer schwierig
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11 months ago
danke für den TIPP
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11 months ago
Da ich aber die ganze Zeit online über die Telekomverbindung war , das von dem Mitarbeiter nicht akzeptiert wurde, sollte ich die Netzbuchse ziehen. Danach wieder Verbindungsherstellung und es wurde durch den Mitarbeiter ein Neustart durchgeführt. Es blieb bei den 63,7 Mbit/sec. Die Behauptung, die Fritzboxist offline ist falsch, aber eine Lösung wurde nicht gefunden.
Da ich aber die ganze Zeit online über die Telekomverbindung war
, das von dem Mitarbeiter nicht akzeptiert wurde, sollte ich die Netzbuchse ziehen. Danach wieder Verbindungsherstellung und es wurde durch den Mitarbeiter ein Neustart durchgeführt.
Es blieb bei den 63,7 Mbit/sec. Die Behauptung, die Fritzboxist offline ist falsch, aber eine Lösung wurde nicht gefunden.
Wie gings nun weiter, nachdem du dem Mitarbeiter mitgeteilt hast, dass dein Router bei dem Linereset dauerhaft weiter verbunden war?
Wenn du nicht so verschachtelst am Telefon gesprochen hast, wie du hier schreibst, müsste doch nen Technikertermin vereinbart worden sein?
Oder auf welchem Status steht nun deine Störungsmeldung?
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11 months ago
ohne Ergebnis ist das 1 stündige Streitgespräch verlaufen.
Was soll ich sagen, wenn mir der Mitarbeiter sagt, ich wäre offline und ich währenddessen ihm die Angebote von Rewe online vorlese?
Da hat er natürlich behauptet, ich würde mobil serven..........
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11 months ago
Was soll ich sagen, wenn mir der Mitarbeiter sagt, ich wäre offline und ich währenddessen ihm die Angebote von Rewe online vorlese? Da hat er natürlich behauptet, ich würde mobil serven..........
Was soll ich sagen, wenn mir der Mitarbeiter sagt, ich wäre offline und ich währenddessen ihm die Angebote von Rewe online vorlese?
Da hat er natürlich behauptet, ich würde mobil serven..........
Schon mal die FB neu über den Assistenten konfiguriert?
Welche Telefonnummern werden vom BNG übertragen (sind das deine)?
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11 months ago
Alles gut,
Chill erst mal hat sich der Sache angenommen
Danke
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11 months ago
@johFr
Bitte prüfen Sie den Anschluss und vermitteln weitere Störungsbeseitigung.
Wie denn?? Du bist hier komplett anonym unterwegs. Dein Nickname hilft da nicht und darunter kennt die Telekom dich auch nicht.
So. Warum ändert sich an deiner Bandbreite aktuell nichts? Vermutlich wirde dein Anschluss aufgrund von Beeinflussungen durch ASSIA zu Gunsten der Stabilität heruntergeregelt.
Du kannst nur eins tun. Weiter unter 08003301000 eine Störung melden, damit sich ein Techniker des Aussendienstes deinen Anschluss überprüft. Also. Hörer in die Hand!
Eine Störungsüberprüfung unter www.telekom.de/stoerung und der damit verbundene Neustart deines DSL-Anschlusses beeinflusst ASSIA nicht. ASSIA schaut sich deinen Anschluss solange an bis ASSIA der Meinung ist, das die Beeinflussungen weg sind und regelt nach und nach deine Bandbreite wieder nach oben. Das kann unter aumständen Wochen dauern.
Daher.
Technikertermin vereinbaren und Leitung prüfen lassen.
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11 months ago
@johFr wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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11 months ago
Also hinkt dieser Vergleich weiterhin!
Möglicherweise deine subjektive Meinung.
Weißt du was @Chill erst mal per private Nachricht bei @johFr abfragt und wie @Chill erst mal den Datenschutz betrachtet bzw. verletzt?
Und weg.
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11 months ago
Ich hoffe sehr, ich krieg Hilfe, natürlich wusste ich nicht, dass @Chill erst mal so vielen schon geholfen hat, wenn man das erste Mal hier schreibt, weil man nicht mit der Störungsstelle weiter kommt und schon so genervt ist, ist es wohl erlaubt skeptisch zu sein.
Inzwischen habe ich eine PN geschickt und hoffenatürlich, dass es klappt
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11 months ago
Du weißt es, andere nicht und ohne Kennzeichnung bleibt dies auch so für die neuen Mitglieder.
Also für Neulinge nicht ersichtlich. Aber lass, auf einen Nenner müssen wir hier nicht kommen.
Hab alles gesagt, jeder darf sich seine Meinung bilden
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11 months ago
@johFr schau jetzt noch mal und ping mich per PN in einigen Tagen noch mal an, dann schau ich noch mal drüber
VG
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11 months ago
Danke für die Hilfe, ich melde mich auf alle Fälle
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11 months ago
@Buster01 ist die richtige Leitung
VG
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11 months ago
@Chill erst mal Schon ne Rekonfig auf den Anschluß gemacht?
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11 months ago
@Chill erst mal Schon ne Rekonfig auf den Anschluß gemacht?
@Buster01 nein nur ASSIA neu bewerten lassen,
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11 months ago
nein nur ASSIA neu bewerten lassen,
Dann den Anschluß erst mal 14Tage laufen lassen
(hatte in meinem Bereich vor 1-2 Wochen starke Gewitter, da ist so viel kaputt gegangen,
das def. Router sogar andere Leitungen stören und ASSIA die runter regelt.)
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11 months ago
Nachdem ich mich beruhigt habe, freue ich mich riesig, wieder in alter Qualität arbeiten zu können.
Hier die Werte:
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11 months ago
Preiset @Chill erst mal !
😄
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11 months ago
Preiset @Chill erst mal !
@pamperlapescu Halleluja 🤣
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11 months ago
Achtung!
OT!
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10 months ago
Ich bin so happy!
Chill erst mal : Riesen Dank an Dich!!! Ich schicke noch eine PM mit der Übersicht.
Seit meinem Hilferuf im Mai ist alles super gelaufen, die fritzbox arbeitet einwandfrei, die Leitung mit 98,5 Mbit stabil.
Innerhalb von einer Stunde wurde mir hier geholfen, nachdem die hotline der Telekom tagelang überhaupt keine Hilfe war, im Gegenteil: nur defekte hardware bei mir unterstellt hat. Die Telekom kann sich offensichtlich leisten, unqualifizierte im Schnellverfahren "geschulte" Mitarbeiter auf die Endverbraucher loszulassen.
Ich finde es toll, dass hier einfach selbstlos geholfen wird, auch alle anderen die Ratschläge erteilt haben sind willkommen. Vielen Dank!
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