Gelöst

Drucken über WLAN mit Speedport smart mit neuer Ip Adresse geht nicht

vor 8 Jahren

Habe neuen Speedport Smart seit gestern, mit neuer IP Adresse erhalten.

Mein Drucker HP Officejet 4620 (WLAN-Verbindung zum Laptop) verlangt die neue IP Adresse zu aktualisieren, schaffe es jedoch nicht, weder über den Drucker selbst, noch über das installierte Programm im Laptop.

Die IP Adresse (WLAN Schlüssel, lt. Router-Pass)) liegt mir vor.

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    • vor 8 Jahren

      kerstinbehrend

      Habe neuen Speedport Smart seit gestern, mit neuer IP Adresse erhalten. Die IP Adresse (WLAN Schlüssel, lt. Router-Pass)) liegt mir vor.

      Habe neuen Speedport Smart seit gestern, mit neuer IP Adresse erhalten.


      Die IP Adresse (WLAN Schlüssel, lt. Router-Pass)) liegt mir vor.
      kerstinbehrend

      Habe neuen Speedport Smart seit gestern, mit neuer IP Adresse erhalten.


      Die IP Adresse (WLAN Schlüssel, lt. Router-Pass)) liegt mir vor.

      Die IP-Adresse hat aber mit dem WLAN Schlüssel nichts zu tun .

       

      Den WLAN Schlüssel kannst du im Router selbst ändern, wenn dir der voreingestellte nicht gefällt.

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    • vor 8 Jahren

      @kerstinbehrend: so ganz verstehe ich Dein Problem nicht:

       

      1. der Drucker soll per WLAN mit dem Speedport Smart verbunden werden
      2. mit Hilfe des Installationsprogrammes  des Drucker findest Du den WLAN-Namen des Smarts (steht auf dem Gerätepass)
      3. Du gibst den WLAN-Schlüssel laut Gerätepass ein
      4. dann erfolgt eine Fehlermeldung, dass die IP-Adresse nicht bezogen werden kann?

      Habe ich das so richtig verstanden?

       

      Ist der Drucker per Installationsprogramm auf eine feste IP-Adresse eingestellt?

       

      Bitte beantworte die Fragen, dann sehen wir weiter.

       

      Gruß Ulrich

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      kerstinbehrend

      Ja, er ist auf eine feste IP-Adresse eingestellt, die vom alten Router.

      Ja, er ist auf eine feste IP-Adresse eingestellt, die vom alten Router.

      kerstinbehrend

      Ja, er ist auf eine feste IP-Adresse eingestellt, die vom alten Router.


      In deinem Eröffnungpost hast du aber schon mal IP-Adresse und WLAN-Schlüssel durcheinander gemixt.

       

      Dort schreibst du:

      Die IP Adresse (WLAN Schlüssel, lt. Router-Pass)) liegt mir vor.

      Das macht so absolut keinen Sinn

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      kerstinbehrend

      Ja, er ist auf eine feste IP-Adresse eingestellt, die vom alten Router.

      Ja, er ist auf eine feste IP-Adresse eingestellt, die vom alten Router.

      kerstinbehrend

      Ja, er ist auf eine feste IP-Adresse eingestellt, die vom alten Router.


      Dann musst Du jetzt im Drucker:

       

      IP-Adresse: 192.168.2.50

      Gateway: 192.168.2.1

      (evtl.DNS: 192.168.2.1)

      Subnetzmaske: 255.255.255.0

       

      einstellen. Dann sollte es funktionieren.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hatte wirklich gedacht, die IP-Adresse und WLAN-Schlüssel sind das Gleiche.

      Zum Glück wurde ich aufgeklärt, danke.

      Jetzt klappt alles und ich hoffe das funktioniert noch eine Weile, dann brauche ich diese Fachbegriffe erst mal nicht mehr.

       

       

      Grüße Kerstin

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Probier mal die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen und dann Drucker und Router per WPS zu verbinden,

      Beschreibung siehe BA ab Seite 222:

       

      http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c03251995

      0

    • vor 8 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @kerstinbehrend,

      such´ dir mal im Internet den "HP Print- and Scan Doctor", der sollte dir helfen können.

       

      schöne Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank für Deine Hilfe, habe dann doch nach ca. 4 Stunden den Drucker deinstalliert und neu installiert.

      Jetzt klappt alles und ich bin glücklich.

       

      Freundliche Grüße

       

      Kerstin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank für Deine Hilfe, habe dann doch nach ca. 4 Stunden den Drucker deinstalliert und neu installiert.

      Jetzt klappt alles und ich bin glücklich.

       

      Freundliche Grüße

       

      Kerstin

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    • vor 4 Jahren

      Hallo,

      Der speedport smart 3 funktioniert sehr gut alle Geräte sind installiert und im Netzwerk eigetragen.

      Bekomme keine Verbindung über AirPrint mit Ipad oder IPhon zum Drucker.

      Druckertreiber wurde aktualisiert usw. .

      Mit dem alten Router "Zyxel" war das alles kein Problem !?

      Drücken beider WPS /Wi-Fi Tasten und es hatte funktioniert.

       

      Vielleicht hat noch jemand einen Tipp ?

       

      Freundliche Grüße

       

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @fschiedung und herzlich willkommen in der Community.

      Das hört sich ja fast so an, als würde der Drucker gar nicht erst mit dem Netzwerk verbunden sein oder? (Drucker sind aber auch manchmal Biester^^). Wenn es über WPS nicht geht, kannst du den Drucker dann normal über das Eingeben des WLAN Schlüssels mit dem Speedport verbinden?

      Gruß
      Sören M.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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